Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamo1991 am 10.01.2023, 8:57 Uhr

Mehrmals Fehlgeburt und immer ein Junge

Guten Morgen…

mich bedrückt etwas was ich nicht so schnell loswerde da ich mir das selber einfach nicht erklären kann wieso es immer wieder passiert … ich habe auch schon Kinder zwei Mädchen und ein Junge jedoch war meine Schwangerschaft bei den Junge alles andere als schön … ich habe schon mehrere Fehlgeburten hinter mir (über 10… ) nicht alle hintereinander aber immer wo es zu eine FG kam war es ein Junge und immer da wo man sagt das Risiko für eine fg sinkt (11,12,15,16 und 17 ssw). Ich kann mir das nicht erklären …. Mein Sohn hat sich so sehr einen Bruder gewünscht und die Fehlgeburt war jetzt 2 Wochen her in der 11 ssw und es war wieder ein Junge … so langsam verliere ich die Hoffnung das ich noch einen Jungen austragen kann … hat jemand schon mal sowas erlebt und kann seine Erfahrung mit mir teilen ?? Hat vielleicht jemand was Ähnliches durchgemacht und hat am Ende doch noch einen Jungen austragen können? ( nicht falsch verstehen bezüglich des geschlechts ich habe schon zwei Mädchen und mein Sohn wünscht halt so gerne einen Bruder ). Wurde es medizinisch bei jemanden von euch vielleicht schon mal abgeklärt und herausgefunden was es war …? Meine Psyche macht das wirklich langsam nicht mehr mit auch wenn ich erstmal eine lange Pause machen möchte bleibt der Wunsch jedoch bestehen

 
15 Antworten:

Re: Mehrmals Fehlgeburt und immer ein Junge

Antwort von NaduNaduNadu am 10.01.2023, 10:50 Uhr

Wurdest du mal ausgiebig untersucht?

Was wurde alles bei dir getestet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrmals Fehlgeburt und immer ein Junge

Antwort von Fuchsi1986 am 10.01.2023, 14:03 Uhr

Hey,

das tut mir leid, da musstest du ja schon sehr vieles mitmachen!

Ich hab keine Erklärung dafür, nur den Gedanken, dass es ja Erbkrankheiten gibt, die auf dem X-Chromosom liegen. Mädchen können den Fehler mit ihrem anderen X ausgleichen, Jungs nicht. Daher gibt es Krankheiten, die nur bei Jungs auftreten. Vielleicht gibt's da bei dir irgendwas, aber das ist wirklich weit weg von irgendeinem Wissen. Vielleicht war es auch jedes Mal ein trauriger Zufall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrmals Fehlgeburt und immer ein Junge

Antwort von mamo1991 am 10.01.2023, 23:38 Uhr

Mir wurde mal Blut abgenommen und es wurde bei mir eine sehr sehr geringe Gerinnungstörung diagnostiziert musste dann in meinen Ss ASS100 nehmen und eine MFTHR Mutation oder so ich wäre wohl Insulinresistent und musste damals metformin nehmen jedoch habe ich keine Unterschiede bemerkt . Das letzte mal hab ich ASS100 regelmäßig genommen trotzdem wieder eine Fg . Sehr komisch . Ich möchte mich wieder abchecken lassen manchmal mit der Zeit kommen ja neue Sachen hinzu bezüglich Krankheiten usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrmals Fehlgeburt und immer ein Junge

Antwort von mamo1991 am 10.01.2023, 23:42 Uhr

Danke für deine Antwort . Also so wie ich das verstehe kann es vielleicht sein das die Jungs die ich ausgetragen hätte Krank gewesen wären …? Natürlich kann das sein . Ich möchte einfach nur noch wissen was los ist und weshalb das alles passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrmals Fehlgeburt und immer ein Junge

Antwort von rabe71 am 11.01.2023, 14:46 Uhr

Ich würde mich dringend ! zum Humangenetiker überweisen lassen und würde es abklären lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrmals Fehlgeburt und immer ein Junge

Antwort von JuliaEugenia am 11.01.2023, 22:26 Uhr

Ich würde dir auch raten dich nochmal untersuchen zu lassen, vllt direkt in einer Kiwuklinik.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrmals Fehlgeburt und immer ein Junge

Antwort von JuliaEugenia am 11.01.2023, 22:30 Uhr

Hast du in deinen Schwangerschaften Folsäure zu dir genommen?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrmals Fehlgeburt und immer ein Junge

Antwort von mamo1991 am 11.01.2023, 22:41 Uhr

Also ich habe immer Femibion genommen . Damals wurde ich ja in der Pränataldiagnostik behandelt . Da sagte die Oberärztin zu mir ich solle metformin und erhöht Folsäure nehmen + ass100 . Das habe ich damals getan aber trotzdem hatte ich eine Fehlgeburt … und dann habe ich nochmal ganz normal nur ass100 und femibion zu mir genommen + utrogest vaginal und ich hatte trotz das ich metformin nicht nahm und folsäure normal zu mir genommen habe da es ja automatisch in femibion drin war , eine normale Schwangerschaft hinter mir gehabt nur halt das es ein Mädchen war ….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrmals Fehlgeburt und immer ein Junge

Antwort von mamo1991 am 11.01.2023, 22:43 Uhr

Danke für deine deine Antwort. Wofür ist denn ein Hunangenetiker da ? Was macht der denn so ? Davon höre ich zum ersten Mal …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrmals Fehlgeburt und immer ein Junge

Antwort von mamo1991 am 11.01.2023, 22:44 Uhr

Sorry ich meine Humangenetiker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrmals Fehlgeburt und immer ein Junge

Antwort von NaduNaduNadu am 11.01.2023, 23:13 Uhr

Ich würde beim Endokrinologen oder Kiwu Praxis ein ausführlichen Hormoncheck machen.

Dann würde ich zur vaginalen Gebärmutter Spiegelung, dort guckt man ob da alles in Ordnung ist.
Kann die Eileiter-Durchgängigkeits-Prüfung machen.
Und eine Gebärmutter Biopsie (Selbstzahler)
Auf Antikörper / Killerzellen.

Du kannst auch zu ein Gespräch (meist Krankenhaus) in einer Abortsprechstunde gehen.

Beim Genetiker kannst du und dein Partner auch Blutabnehmen lassen um eure Partner DNA zu prüfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrmals Fehlgeburt und immer ein Junge

Antwort von NaduNaduNadu am 11.01.2023, 23:18 Uhr

Der Genetiker führt ein kurzes Gespräch mit euch, erklärt die Untersuchung...

Nimmt beiden Blut ab und schickt es in das DNA Labor.

Dann dauert es in der Regel 3 Wochen.

Dann bekommst du das Ergebnis per Brief, ob eure DNA OK ist oder etwas krankhafter vorliegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrmals Fehlgeburt und immer ein Junge

Antwort von Fuchsi1986 am 12.01.2023, 8:59 Uhr

Ja also das ist ja nur so ein Gedanke, der mir kam weil es alles Jungs waren. Wenn sowas überhaupt der Auslöser sein würde, wären Mädchen davon eben nicht betroffen, weil sie ein gesundes zweites X Chromosom haben und dadurch die Krankheit, welche auf dem anderen X liegen kann, ausgleichen können. Jungs haben ja nur das eine X und "müssen" es dann nehmen und sind dann krank. Ob es sowas in dem Ausmaß gibt, dass die Embryos so "geschädigt" sind, dass sie sich nicht weiterentwickeln, weiß ich allerdings überhaupt nicht.

Ich hoffe du findest deine Antwort irgendwann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrmals Fehlgeburt und immer ein Junge

Antwort von mäuschenhh am 13.01.2023, 11:25 Uhr

Hey, es tut mir so leid für deine Verluste.. ich will mir den Schmerz gar nicht vorstellen. Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft.
Ich frage mich, weshalb dir bis jetzt keine humangenetische Beratung angeboten wurde. Ich bin auch der Meinung, dass dies die richtige Anlaufstelle wäre. Es gibt, wie andere schon geschrieben haben, Erbkrankheiten, die nur Jungs vererben können. Da kann das Risiko bei 50% liegen, dass der Junge die Krankheit vererbt. Ich habe meinen Sohn in der 24. SSW verloren, sieben Monate lang wurde nach der Ursache gesucht und nichts gefunden. Im Befund stand schließlich, dass es zu 50% Wahrscheinlichkeit bestehen würde, dass sich das Gleiche wiederholt, wenn der Grund eine Erbkrankheit wäre, die nur Jungs betrifft. Es muss bei uns beiden nicht das gewesen sein, könnte aber. Das würde erklären, warum du bereits einen gesunden Sohn hast. In der der humangenetischen Beratung wärst du sicherlich besser beraten.
Aber.. bei so vielen Fehlgeburten war kein einziges Mädchen dabei? Wenn es so ist, müssten doch die Ärzte selber auf diesen Gedanken kommen...
Alles Gute und Liebe wünsche ich dir!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrmals Fehlgeburt und immer ein Junge

Antwort von mamo1991 am 25.01.2023, 0:11 Uhr

Danke das du dir Zeit genommen hast mir zu antworten . In der 24 ssw eine Frühgeburt bzw Fehlgeburt zu haben ist auch sehr heftig und traurig und es tut mir ebenfalls so leid für dich . So schlimm das Gefühl … Ja es waren immer nur Jungs die abgegangen sind und immer genau da, wo ich es nie gedacht habe das ich das Kind jetzt verliere … mir wurde letztens Blut abgenommen und heute habe ich mit meinem Arzt gesprochen . Er sagte mir nur das alles gut bei mir wäre und als ich den fragte ob auch zb die Schilddrüse und mein Blut auch gut wären sagte er mir du musst nochmal kommen um Blut abzunehmen. Das Blut hätte wohl nicht ausgereicht ich werde demnächst nochmal mit ihm wegen dem Genetiker sprechen das wurde ja bei mir noch nicht gemacht . Ich hoffe nur das mir sowas nie wieder passiert und hoffe das es auch keiner anderen passiert …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.