Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Märzmutter am 18.01.2023, 22:22 Uhr

FG mit 38 unglaublich traurig

Hi,

ich möchte dir gerne mit meiner Geschichte Mut machen. Ich werde im März 41 und habe schon eine knapp 6 jährige Tochter. Im Oktober 2021 hatte ich die erste FG in der 7. Woche und bin aus allen Wolken gefallen. Im nächsten Zyklus (nach der Abbruchblutung) wurde ich direkt wieder schwanger und war mir vollkommen sicher, dass dieses Mal alles okay wäre. Beim ersten US in der 9. Woche dann der Schock - das Herz unseres Babys hatte wenige Stunden zuvor aufgehört zu schlagen. Ich bin zusammen gebrochen, es war die absolute Hölle. 3 Wochen später habe ich das Baby zu Hause still geboren. Im Mai wurde ich wieder schwanger, die ersten Wochen waren von viel Angst und Unsicherheit geprägt, der Gang zum ersten US eine Tortur. Doch dieses Mal war alles ok, ich bin jetzt Ende der 36. Woche und dem Baby geht's blendend.

Ich habe nach der 2. FG nur meinen Gerinnungswert prüfen lassen, sonst nix. Der war aber unauffällig und so verließ ich mich auf die Aussage, dass es einfach zweimal nacheinander großes Pech war. Wir haben dann bewusst auch länger gewartet bis wir es wieder "drauf angelegt haben", weil ich einige Zyklen haben wollte, damit die Gebärmutterschleimhaut quasi "komplett neu" war.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du bald wieder schwanger bist und dieses Baby bei dir bleibt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.