Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dorothy_in_Oz am 04.01.2022, 11:52 Uhr

2. Fehlgeburt

Hallo an alle,
es tut mir sehr leid, dass ihr eure Babys gehen lassen musstet und ich kann euren Wunsch nach einer Antwort auf die Frage nach dem Warum sehr gut verstehen.
Weil bei meinen beiden FG jeweils das Baby bei 11+4 aufgehört hatte sich zu entwickeln, hat meine FA "schon" nach der 2. FG eine genaue Diagnostik (Humangenetik, Gerinnung, Hormone) veranlasst. Da war aber alles unauffällig und ich habe danach eine gesunde Tochter bekommen. Nun wünschen wir uns ein 2. Kind und ich war auch wieder schwanger, aber unser Baby hat uns wieder bei 11+5 verlassen.

Was ich damit sagen will: es ist sinnvoll, all die Diagnostik machen zu lassen, eben damit "leicht behebbare" Ursachen erkannt und behandelt werden. Allerdings kommt in den meisten Fällen keine klare Ursache heraus und selbst wenn die Ärzte sagen, dass alles unauffällig ist, ist das leider keine Garantie dafür, dass es beim nächsten Mal klappt. Oder um es mit den Worten meiner Oma zu sagen: Es gibt so vieles, was wir (noch) nicht verstehen - man muss eben guter Hoffnung sein und darf nicht aufgeben, wenn es dann trotzdem nicht klappen will.

Ich drücke euch allen die Daumen, dass ihr eure Wunschkinder bald in den Armen halten dürft und wünsche euch alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.