Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susehaft am 01.01.2022, 20:02 Uhr

Ratlos und verwirrt

Hallo ihr Alle.

Ich muss leider nochmal nerven bzw. um einen Rat bitten. Ich hatte am 17.12. eine AS wegen MA. Einen Tag später war Ich wegen einer akuten Blasenentzündung nochmal im KH. Dort haben sie Blut abgenommen und HCG ist deutlich gesunken. Am Donnerstag war dann die Nachsorge bei meiner ambulanten FÄ. Sie ist leider sehr empathielos und redet prinzipiell nicht viel. Da es während meiner SS schon immer Kommunikationsprobleme gab und letztendlich auch ein Behandlungsfehler nicht richtig ausgeschlossen ist, habe ich sowieso vor zu wechseln. Nur die Nachsorge musste ich halt dort machen lassen, da ich noch keinen Termin wo anders habe. Sie schallte und guckte und verzog die ganze Zeit ihr Gesicht, fragte mich dann ob ich mich viel bewegt hätte in den letzten Tagen oder eher nicht und sagte dann, dass ich nach einsetzten der nächsten regulären Blutung mich nochmal melden sollen und wir dann nochmal einen Ultraschall machen… Ich nehme an, das noch Reste drin sind bzw. halt geronnen Blut… Krankschreibung wäre aber nicht mehr notwendig. Sie meinte aus gynäkologischer Sicht, gibt es keinen Grund. Auch erneute AS oder Medikamente waren kein Thema… Jetzt mit bissl Abstand bin ich total verunsichert ob ich nicht lieber nochmal ins KH fahre und dort noch mal nachschauen lasse bzw. HCG Kontrolle. Versteht mich nicht falsch, ich hinterfrage eigentlich immer recht wenig und vertraue auf die Ärzte. Aber wenn man so schlechte Erfahrung gemacht hat, ist man natürlich verunsichert. Am Montag wollte ich parallel auch auf die Suche nach einer neuen Ärztin gehen (haben sie mir im KH auch empfohlen) Nur so schnell werde ich sicherlich keinen Termin irgendwo bekommen.

Ich weis, dass ich meinem Körper Zeit geben muss und das mache ich auch und habe auch vertrauen. Habe auch keinerlei Beschwerden. Lediglich minimal Wundfluss aber auch das nur ab und zu und wirkloch nur ganz ganz minimal.

Sorry für den langen Text

 
4 Antworten:

Re: Ratlos und verwirrt

Antwort von Patchwork am 01.01.2022, 23:24 Uhr

Hallo Susehaft, bei mir war es so das der Frauenarzt kurz nach der Fehlgeburt nochmal schallte. Ich hatte auch einen natürlichen Abgang. Da noch Reste zu sehen waren, gab er mir noch eine Spritze. Die diente dazu, dass die Gebärmutter nochmal ordentlich kontrahierte und die Reste abgestoßen hat. Es kamen da tatsächlich nochmal ordentliche Klumpen.

Ich hatte genau 28 Tage später wieder meine normale Regelblutung. Ich fand sie auch sehr viel stärker und mit kleinen Klümpchen versehen.
Mein Arzt nahm dann noch mal den HCG ab und er war bei 0.

Im darauffolgenden Zyklus bin ich wieder schwanger geworden.

Wir haben ja jetzt ein neues Quartal. Da könntest Du Dir ja sofort einen neuen Frauenarzt suchen und müsstest nicht mehr zu der alten Ärztin, wo Du ein ungutes Gefühl hast. Alles Gute für Dich .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos und verwirrt

Antwort von MartaN am 03.01.2022, 8:25 Uhr

Hallo Susehaft,

oje, tut mit leid für dich... Und von "nerven" kann keine Rede sein, es ist normal Fragen zu haben finde ich.
Warst du inzwischen noch mal im Krankenhaus?
Nach meiner Ausschabung hat die Frauenärztin bei Kontrolle auch noch was in der Gebärmutter gesehen, sie hat gemeint es wäre Wundflüssigkeit oder noch etwas Blut, und es wäre nicht schlimm solange ich keine weiteren Beschwerden habe. Sie meinte es wird spätestens mit der nächsten Regel, oder als Zwischenblutung quasi abgehen. War dann auch so.
HCG wurde bei mir bei der AS nicht kontrolliert, nur nach den natürlichen Abgängen.
Ich habe aber auch gelesen, dass man das selber zu Hause mit Schwangerschaftstest prüfen kann - wenn der Frühtest negativ ist passt alles.
Nach der letzten FG (eigeleitet mit Tabletten nach MA) hatte ich recht lange Reste in der Gebärmutter, da wurde mir aber von zwei Ärzten gesagt es wäre nicht schlimm solange HCG sinkt... Meine Ärztin hat mir von AS oder Tabletten wegen den Resten abgeraten und meinte man kann mit Akupunktur nachhelfen oder halt abwarten.

Hoffe meine Antwort kann dir ein wenig helfen... Und dass du schnell einen Termin bei einem anderen Arzt bekommst!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos und verwirrt

Antwort von mangolina am 03.01.2022, 13:55 Uhr

Liebe Susehaft,
Ach du meine Güte!! Es tut mir unendlich leid für dich, dass du auch an so eine empathiebeladene Ärztin geraten bist. Ich bin entsetzt!
Allgemein bin ich von dem Gesundheitssystem entsetzt. Ich bin dank meines Mannes in einer privaten Krankenversicherung und dachte, dass ich nun auf der "sunny-side" des Gesundheitssystems stehe, aber PUSTEKUCHEN.

Ich schicke dir mal eine PN mit meinen persönlichen Erfahrungen und Problemlösungen;)
Alles Gute und bis dahin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos und verwirrt

Antwort von WunderHolunder am 13.01.2022, 10:29 Uhr

Ich hatte nach meiner Ausschabung derart schlimme Wehen, dass meine FÄ zwei Tage danach einen Ultraschall gemacht hat - sie hat festgestellt, dass bei der Ausschabung nicht alles mitkam. Ich bekam dann 2x3 Cytotec, die ich an 2 Tagen genommen habe. Am dritten Tag habe ich einen langen Spaziergang unternommen, danach kam ein faustgroßes Teil aus Blut und Gewebe aus mir raus (der Abgang war in der 9.SSW). Lass dich auf jeden Fall nochmal untersuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.