Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MartaN am 04.01.2022, 8:55 Uhr

2. Fehlgeburt

Hallo,

es tut mir sehr leid für dich...
Ich bin in einer ähnlicher Situation, aber aber mittlerweile 3 FG hinter mir. Nach der zweiten wurde mir auch gesagt es sei medizinisch gesehen "normal". außerdem habe ich schon ein gesundes Kind, umso mehr hat die Ärztin gesagt dass es sicher nur "Pech" ist.
Ich habe dann trotzdem beim Hausarzt einen Gesundheitscheck gemacht und Schilddrüsenwerte untersuchen lassen, da war aber alles OK.

Jetzt nach der 3 FG werden weitere Untersuchungen gemacht: Gerinnung und Humangenetik.
Ich muss aber erstmal nicht zum Spezialisten, Blutabnehmen macht meine Ärztin, dann wird es wohl nur in ein Spezial Labor geschickt. Das wird wahrscheinlich nächste Woche gemacht. Ich sollte warten bis HCG Wert auf Null ist, da die Hormone die Gerinnung beeinflussen. Und das hat diesmal länger gedauert bis HCG gesunken ist
Für ein Termin bei Humangenetiker muss ich ca. 6-7 Wochen warten. der ist dann ende Januar.
Außerdem hab ich ein Termin bei einem anderen Frauenarzt ausgemacht, hab von vorne rein gesagt ich will nur zweite Meinung, was alles untersucht werden sollte. Ich will nicht noch eine Fehlgeburt ertragen müssen damit es dann heißt "na gut, nach der 4. könnte man vielleicht doch noch Hormonstatus machen".
Ich frag mich jetzt schon ob man die dritte FG hätte vermeiden können wenn ich auf weitere Untersuchungen nach der 2ten bestanden hätte...

Fühle dich gedrückt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.