Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LuthiLydiq am 03.10.2022, 19:35 Uhr

1. SSW und Diagnose „Drohender Abort“

Liebe Wolkenschatten,

erstmal tut es mir sehr leid das du das erleben musst. Ich fühle mit dir, da ich in einer ähnlichen Situation bin.
Ich war in der 6. Woche und hatte jetzt am Wochenende meine FG. Ich habe zum Teil auch immernoch starke Blutungen, es ist mal so mal so, aber die Schmerzen sind zum Glück schon weg, sodass ich nicht jede Minute daran erinnert werde.

Ich war am Donnerstag noch beim Arzt wegen einer Erkältung und bin bis Mittwoch deswegen krankgeschrieben. An dem Morgen war noch alles ok bei mir.
Du musst zu deinen KollegInnen nichts sagen und wenn dann denk dir am besten was aus. Magendarm, Erkältung, Hexenschuss, schlimme Basenentzündung/Nierenbeckenentzündung... irgendwas. Du musst ihnen nichts sagen, es geht sie nichts an. Du hast einen Krankenschein und fertig. Ich kenne das bei meinem alten Job auch sehr gut. Bring bloß die psychische Komponent nicht ins Spiel, das würde ich dir nicht empfehlen, je nachdem in welchem Bereich du arbeitest.
Versuche dir Zeit zu lassen das ganze zu verarbeiten und wenn es morgen noch nicht geht dann lass dich weiter Krankschreibung, ist besser als wenn du auf arbeit nicht bei der Sache bist ind Fehler machst, das kann auch schnell nach hinten los gehen. Dann lieber noch ein wenig zuhause trauern.

Ich gehe ab Donnerstag wieder arbeiten. Ich muss mich ablenken und ja ich hoffe auch das sich mein Zyklus bald wieder fängt. Mein Test ist heute schon nur noch ganz schwach positiv. Will es so bald es geht wieder versuchen, ich sehe jetzt das es bei mir klappen kann und hoffe das es bald wieder positiv wird.

Kopf hoch, es wird alles wieder gut und du bist nicht alleine. Ich wünsche dir, dass du ganz bald wieder mit einem gesunden Baby schwanger wirst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.