Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bebi2021 am 21.09.2022, 20:39 Uhr

Wer hat auch Probleme nach AS wieder schwanger zu werden ?

Wer hat auch Probleme nach AS wieder schwanger zu werden ?

Ich hatte im März eine AS gehabt , seitdem klappt s nicht mehr .. ich hatte nach dieser FG schon zwei mal positiv getestet , allerdings hielt es nie , immer wieder schwächere Tests und Blutungen setzten ein. Meine gyn will deshalb die Blutgerinnung abchecken ( Ergebnis kommt erst nächste Woche ) Schilddrüse wurde auch untersucht , auch da ist alles in Ordnung,. Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass ich auf einmal was mit der Blutgerinnung habe oder sonst was .. ich war ja bereits schon einmal erfolgreich schwanger 20/21 mit meiner Tochter .. könnte das auch an der AS liegen? Dass die Schleimhaut vernarbt ist oder sonst wie ? Jemand Erfahrungen?
*

 
11 Antworten:

Re: Wer hat auch Probleme nach AS wieder schwanger zu werden ?

Antwort von blueberry123 am 22.09.2022, 8:21 Uhr

Hey
Also ich hatte ja auch eine Ausschabung im mai und hatte Gott sei Dank keine Probleme, ich bin direkt nach der AS ohne Periode schwanger geworden.
Also erstmal ja, es kann schon so sein. Durch Vernarbungen nach der Ausschabung kann sich eventuell die Eizelle nicht mehr einnisten und die Frau unfruchtbar werden. Anzeichen für solche Narben ist zum Beispiel, wenn die Regelblutung seltener oder gar nicht mehr kommt...frag doch mal deinen Frauenarzt? Sieht der sowas nicht? Das weiß ich leider nicht…
Aber nur weil du schon mal erfolgreich schwanger warst heißt das ja leider nicht, dass jetzt bei dir und/oder deinem Partner noch alles ok ist. Sowas kann sich ja immer so schnell ändern…:(
Das kann ja theoretisch von auf einmal verklebten Eierstöcken bis hin zu einem schlechteren Spermiogramm alles sein. Wobei wenn du ja jetzt danach wieder schwanger warst wird es wohl einen anderen Grund haben. Vielleicht solltest du die Killerzellen in deiner Gebärmutter untersuchen lassen? Vielleicht stößt dein Körper die Eizelle immer ab.
Lass dich mal ordentlich durchchecken. Man sagt ja dass alles was bis zu 1 Jahr dauert völlig okay ist. Viele aus meinem Freundes und Bekanntenkreis haben ca. 1 Jahr gebraucht. Manchmal ging es dann beim 2. schneller. Ich weiß, das ist ernüchternd, aber leider ist das die Realität…wenn du ja schon fleißig an den Untersuchungen dran bist mach weiter so und geb die Hoffnung nicht auf und irgendwann klappt es dann auch nochmal da bin ich mir sicher:)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat auch Probleme nach AS wieder schwanger zu werden ?

Antwort von Mejuna am 22.09.2022, 11:01 Uhr

Ist die Frage, ob die FG mit AS mit in das eine Jahr zählt, weil dann ist nächsten Monat das Jahr um :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat auch Probleme nach AS wieder schwanger zu werden ?

Antwort von Mejuna am 22.09.2022, 11:02 Uhr

Ich hatte im Mai meine AS. Embryo war in der 11. SW und bisher hat es bei mir auch nicht mehr geklappt. So gar nicht. Ich hab sogar das Gefühl, dass ich nicht mal mehr einen richtigen ES habe... Keine Ahnung. Sehr frustrierend das alles... Nächsten Monat werde ich mit meiner FA mal sprechen. Ich bin wohl doch schon zu alt. Wir hatten beide aber auch Corona im Juni, vielleicht liegt es auch daran... Soll ja 1-3 Monate dauer bis die Spermien wieder fit sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat auch Probleme nach AS wieder schwanger zu werden ?

Antwort von Strickmami am 22.09.2022, 12:06 Uhr

Hallo,
also rein theoretisch ist es möglich, dass es mit der AS zusammenhängt, aber sehr unwahrscheinlich.
Ich hatte letztes Jahr 3 Fehlgeburten (immer MA vor Herzschlag), die erste mit AS. Davor habe ich 2018 eine komplikationslose Schwangerschaft und gesundes Kind bekommen.
Untersucht wurde bei mir Schilddrüse, Blutgerinnung und Humangenetik.
Blutgerinnung kann ein Problem sein, eine Freundin von mir hatte ein gesundes Kind bekommen, dann eine FG, und dann wurde Gerinnungsstörung diagnostiziert.
Bei mir war aber alles OK.
Ich hatte eine Überweisung zu Gebärmutterspieglung bekommen um eben zu checken ob es keine Verwachsungen etc gibt. Da die Gebärmutterschleimhaut aber normal aufgebaut war, wurde mir gleich gesagt dass wahrscheinlich nichts gefunden wird.
Ist deine Periode so stark wie vorher? Wenn es Probleme nach AS gibt, ist normalerweise schwache / Ausbleibende Periode ein Hinweis.
Ich habe die Gebärmutterspieglung dann abgesagt, da ich wieder schwanger wurde. Bin inzwischen in der 24. SSW und hoffe so sehr dass diesmal alles gut geht.
Auch wenn man nach FG eigentlich nicht warten muss: manchmal braucht die Gebärmutterschleimhaut auch ein wenig länger um sich zu erholen, daher sind ein paar Monate Pause in den man Untersuchungen macht und so manchmal nicht verkehrt...
Alles gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat auch Probleme nach AS wieder schwanger zu werden ?

Antwort von Carindula am 22.09.2022, 12:40 Uhr

Ich hatte eine AS Mitte April und seitdem hat es bei uns auch nicht mehr geklappt.
Einen Monat hatten wir pausiert, also sind wir jetzt wieder im 5. ÜZ.

Ich weiß, alles noch im Rahmen aber ich werde auch ungeduldig jetzt. Immerhin basteln wir insgesamt wieder fast ein Jahr am 2. Kind während andere einmal herzeln und alles läuft wie gewünscht. Außerdem wird der Altersabstand zu Kind 1 natürlich immer größer. Alles frustrierend.
Und nun rückt der eigentliche ET näher und ich hatte gehofft bis dahin wenigstens wieder schwanger zu sein. Aber so läuft das nun mal nicht und trotzdem habe ich jeden Monat erneute Hoffnung, dass es geklappt haben könnte.

Ich werde mir aber jetzt auch nochmal einen Termin bei meiner FA geben lassen zum Durchchecken. Hatte sie mir auch empfohlen, falls es bis Herbst nicht geklappt haben sollte.

Ich drücke uns jedenfalls weiterhin die Daumen. Irgendwann wird es auch bei uns nochmal klappen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat auch Probleme nach AS wieder schwanger zu werden ?

Antwort von Bebi2021 am 22.09.2022, 13:21 Uhr

Hey Strickmami,

nein ich hab regelmäßig meine Periode nach der AS gehabt … auch normal stark würde ich sagen.. aber gruselig dass bei deiner Freundin auf einmal Blutgerinnungsstörungen entstanden sind nach der FG ? Woran kann das Liegen ? Jetzt bin ich mal gespannt auf das Ergebnis nächste Woche. An sich wäre ich schon fast froh wenn’s daran liegen würde , dann hätte man wenigstens einen Grund für die zwei frühen Abgänge die nach der AS entstanden sind ..

Ja danach wenn nichts gefunden worden ist, will sie einen Hormonspiegel bei mir machen lassen um zu gucken ob da alles in Ordnung ist und wenn da auch alles gut isf , sollen wir zur genetischen Beratung , chromosmen Analyse und spermiogramm…

Wir hatten Anfang Juli auch Corona gehabt, vielleicht isf das die Ursache für den letzten Abgang.. ach keine Ahnung


Ich hab mal gelesen wenn man für 3 Monate die anti Baby Pille nimmt dass die Gebärmutterschleimhaut sich komplett erholt ? Bin schon kurz davor die wieder zu nehmen.. weil ich Wurd damals nach der Pillen Einnahme direkt schwanger ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat auch Probleme nach AS wieder schwanger zu werden ?

Antwort von Bebi2021 am 22.09.2022, 13:22 Uhr

Laut meiner gyn ja ! Also im November 22 ist das Jahr bei mir rum.. naja es wird ja jetzt bei mir geschaut ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat auch Probleme nach AS wieder schwanger zu werden ?

Antwort von Bebi2021 am 22.09.2022, 13:26 Uhr

Hey liebes , ach du arme dir gehts ja dann genau so wie mir :( wir hatten gestern übrigens den eigentlichen ET gehabt .. ich hab nach der AS gedacht , ach ich werd bestimmt wieder bald schwanger ( weils ja nach der pillenabsetzung auch sofort geklappt hatte und meine Tochter auch sofort entstanden ist bei einmal Sex )


Ja ziemlich unfair finde ich wie manche Kinder kriegen wie die kannickel und dann auch gesunde ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat auch Probleme nach AS wieder schwanger zu werden ?

Antwort von blueberry123 am 23.09.2022, 19:56 Uhr

Naja, also klar versteh ich, dass du denkst dass es unfair ist dass es bei dir jetzt länger dauert. Aber leben und leben lassen. Wenn jemand denkt er muss 8 Kinder kriegen ist es seine Entscheidung und wenn’s ohne FG und Probleme klappt ist doch okay. Umso besser wenn die Kinder gesund und nicht krank sind. Das wünsche ich niemandem! Es hört sich fast so an als muss ich müsse man sich schlecht fühlen weil es nach AS direkt geklappt hat und mein Kind (wahrscheinlich) gesund ist.
Das find ich auch nicht okay…
Hoffe du denkst anders wenn du nochmal schwanger bist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat auch Probleme nach AS wieder schwanger zu werden ?

Antwort von Bebi2021 am 23.09.2022, 23:04 Uhr

Ähm wieso fühlst du dich denn angesprochen ? Hab dich doch mit keiner Silbe erwähnt . Ziemlich harter Vorwürfe gegen mich, zu mal ich überhaupt garnicht an dich gedacht habe dabei. Aber gut, manche Menschen denken sie wären der Nabel der Welt. Ziemliches Aufmerksamkeitsdefizit? Warum sollte ich dir was schlechtes wünschen vor allem weil du auch eine Fehlgeburt hattest? Lächerlich. Vielen Dank !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat auch Probleme nach AS wieder schwanger zu werden ?

Antwort von Bebi2021 am 23.09.2022, 23:15 Uhr

Habe nur meine Verzweiflung ausgesprochen, wenn ich Muttis auf m Spielplatz sehe ,die aus Dosen Jacky Cola saufen und rauchen und n ganzen Wurf gesunder Kinder haben und wahrscheinlich noch vom Vater Staat leben und den Kindern nix bieten können, außer „halt die fresse Kevin“. Aber witzig wenn du dich zu der Sparte angesprochen fühlst.
Naja Hochmut kommt vor dem Fall, du warst ja noch nie in meiner Lage , 3 Fehlgeburten hintereinander und es klappt nix , da kann man schon mal verzweifelt sein .. trotzdem echt dreißt mir vorzuwerfen ich würde Frauen keine gesunden Kinder gönnen. Abartig. Schon rufmord ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.