Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicky2022 am 21.09.2022, 18:22 Uhr

Eure Meinung ist gefragt

Hallo hab am 12.6 in der 11.woche eine fehlgeburt gehabt mit Ausschabung. Meine Freundin war damals zur fast gleichen Zeit schwanger geworden 9 Woche. Nach meiner fehlgeburt kam von meiner Freundin einmal die Woche eine what's App Nachricht mit - hi wie geht's? . Das ging 4 wochen lang. Es hat mich echt irgendwann genervt. Hätte mir gewünscht das mal mehr kommt. Sowas wie brauchst du etwas oder wollen wir uns mal treffen. Naja. Hab in der 4. Woche nicht mehr darauf geantwortet wie es mir geht. Nun habe ich vom 4.7 bis 20.9 nichts mehr von ihr gehört. Jetzt kam eine what's app Gruppe Baby Party von ihr. Das fand ich echt mies von ihr. Vieleicht reagiere ich blöd aber ich hab sofort die Gruppe verlassen.Ich kann mir nicht vorstellen zur dieser baby party zu gehen.Die ganzen babysachen usw das ertrage ich einfach nicht.. Ich fand das auch blöd mich einzuladen oder unsensibel von ihr. Hätte sie mir nicht privat schreiben können. Sowas wie Hi wie geht's dir mache eine Baby Party wurde mich freuen wenn du kommst aber wenn nicht würde ich es verstehen. Sowas irgendwie. Meine Frage reagiere ich falsch oder versteht einer meine Wut, Traurigkeit?

 
4 Antworten:

Re: Eure Meinung ist gefragt

Antwort von Mejuna am 21.09.2022, 18:39 Uhr

Jedes Gefühl, was du hast, ist in Ordnung! Ich verstehe deine Wut und deine Traurigkeit.
Ich gehe aber davon aus, dass sie selber nicht wusste, wie sie damit umgehen soll. Sie hat ihr Kind nicht verloren, du schon. Vielleicht wollte sie dir mit ihrem Glück nicht weh tun. Das mit der Gruppe ist schon hart. Ich versteh dich da total.
Ich hatte aber das Glück, dass all meine Mädels ganz toll waren. Ich hab aber auch offen drüber gesprochen, wie es mir geht und hab immer ehrlich geantwortet, wenn eine mich gefragt hat. Ich hab dann nicht gesagt „ok“ oder „scheiße“, ich habe immer genau mein empfinden kund getan. Jetzt, 4 Monate nach der Ausschabung fragt natürlich nicht jede nach, wie es mir geht. Aber wenn, sage ich immer noch genau wie mein Gemütszustand ist.

Wenn es eine gute Freundin ist, solltest du ihr auf jeden Fall deine Gefühle dazu mitteilen. Ich denke wirklich, dass sie nicht wusste, wie sie mit dir umgehen soll.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft bei der Verarbeitung. Ich war auch in der 11. SW als das Herz aufhörte zu schlagen. Festgestellt wurde es erst bei der Feindiagnostik. Ich weiß wie schwer das ist. Heute auch noch immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung ist gefragt

Antwort von Nicky2022 am 21.09.2022, 19:53 Uhr

4 MONATE ist das bei dir her. Versuchst du wieder schwanger zu werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung ist gefragt

Antwort von Mejuna am 22.09.2022, 10:56 Uhr

Ja, wir versuchen es weiter. Aber seit der Ausschabung im Mai durfte ich leider nicht wieder positiv testen. :-(
Da fällt mir ein, ich muss heute noch meinen Tee trinken ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung ist gefragt

Antwort von Kleid am 01.10.2022, 3:18 Uhr

Hallo, ich hatte letztes Jahr 2 Fehlgeburten aus meiner ersten Schwangerschaft habe ich eine Tochter. In dem Zeitraum, in dem ich meine Fehlgeburten hatte, waren ausnahmslos alle im Bekannten und Verwandten Kreis mit dem 2. bzw 3. Kind schwanger, oder mit Baby im Arm. Da kam dann oft die Frage, wie es bei uns mit einem 2. Kind aussieht. Habe daraufhin gesagt, was los ist, und habe mich dann auch etwas distanziert. Ich konnte die Bäuche und Babys von den anderen einfach nicht sehen. Und NEIN du reagierst nicht über. Bei deiner Freundin glaube ich auch, dass sie es sich nicht vorstellen kann, wie schwer es für einen ist. Vielleicht schreibst du es ihr, oder redest mit ihr am Telefon. Dann nimmt sie vielleicht etwas Rücksicht. Da wir mit dem Thema offen umgegangen sind haben wir es von vielen Paaren erfahren, dass sie das auch schon hatten. Die sind da anders drauf. Was mich betrifft, nach meiner 2. Fehlgeburt wurde ich wieder Schwanger, mein Sohn ist 3,5 Monate alt, und hat mich aus dem Bett gejagt. Daumen sind gedrückt, dass du auch bald dein Regenbogen Baby im Arm hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.