Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Muckelita am 03.07.2009, 19:53 Uhr

@montpelle

ich erwarte einfach von dem kiga dass er mich bei alltäglichen dingen die er lernen muss unterstützt. denn wenn ich zuhause mit ihm übe die brotdose selbst aufzumachen oder die schuhe selber anzuziehen, und die kinder das im kiga auch machen müssen sollte er unterstützt werden, schliesslich klappt das ja nicht sofort.
man braucht in dingen einfach übung!
dafür sind die kindergärtnerinnen da!
und wie gesagt mein kind kann seine schuhe ausziehen, aber nicht anziehen. das müssen wir einfach noch üben.
bei der trinkflasche kommt es drauf an welche er dabei hat. einige kann er öffnen, einige nicht. kommt ganz auf den verschluss an.

wenn nen kind zur eingewöhnung in den kiga kommt erwartet man als mutter einfach dass dem kind klein bissl mehr beachtung geschenkt wird und er langsam und sorgfältig eingewöhnt wird, in das ganze projekt.
er muss die abläufe kennenlernen, vertrauen zu den erzieherinnen aufbauen, und viele neue dinge im kiga lernen.
da sollte man bissl einfühlungsvermögen zeigen können.

das war mir ja klar dass manche schreiben och warum kann er dies und das nicht und meine oder meiner kann das schon, oder wie auch immer.
aber wie gesagt jedes kind is anders, dafür kann mein kind vielleicht was andres was andre kinder in dem alter noch nicht konnten.
aber mir ist das egal, denn ich stelle nicht gerne vergleiche zwischen den kindern. ich sehe mein kind und bin stolz auf ihn, auf das wie er ist, und was er kann und was er noch lernen wird.

:-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.