Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlie+Lola am 03.07.2009, 17:50 Uhr

Ich hab die anderen jetzt nicht so gelesen, aber dieses Konsequenz gelaber nach einer

Woche würde mir mächtig gegen den Strich gehen.
Ob ich meinem Kind mit 2 1/2 die Schuhe noch anziehe oder nicht. ob ich ihm dabei helfe oder nicht ist mein Ding.

Unser Kiga ist auch groß, aber selbst bei uns (wo eine ziemlich merkwürdige Eingewöhnung stattfand) lief es anders.

Meiner Meinung nach handelt es sich um drill wenn alle schön nach Kommando ihre Flaschen auf machen sollen und können und dann im Gleichschritt raus.

Natürlich ist das arbeit und natürlich muß man individuell entscheiden.
Aber bei einem Kind was grad ne Woche da ist sollte man sich doch ein wenig einfühlsamer verhalten.
Wenn er mit 3 die Flasche immer noch nicht aufmachen will und er perfekt integriert ist, dann kann man ja mal nachfragen.
Aber so?

Kehr mal in dich, mach ne Liste was du dir vorstellst und was dir nicht passt und versuche es neutral zu erfragen.

Die Windel müssen sie machen. Wäre auch ein Bezugspunkt für deinen Kleinen das er sich wohlfühlt und vertrauen fassen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.