Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mondreise am 04.07.2009, 0:47 Uhr

@birgit 2 + Muckelita

Hi, ich finde den Beítrag von Birgit auch den schönsten von allen, und sehr überlegt.

@Muckelita:
- das wichtigste finde ich doch, daß dein Sohn ja schon irgendwie deutlich macht, daß er gerne dahin geht.
- kauf ihm eine einfachere Brotdose
- nimm nicht alles als Aufforderung an dich, was sie da sagen, aber "er sollte schon langsam lernen, ..." würde ich auch so verstehen. Da würde ich wahrscheinlich sagen, ja, kein Problem, dann bringen Sie es ihm bei!
Mir ist das nicht so wichtig. Nimm aber dann auch andere Sachen nicht so wichtig (Windeln z.B)
- Die Kinder, die ihn an der Hand nehmen: ja, genau deshalb gibst du ihn doch dahin, um den Umgang mit anderen Kindern zu lernen? Genau so lernt er es doch.
- die Hauer und Schubser... tja, die gibt es bestimmt überall, und gehören dazu. (auch: Umgang mit Kindern)
- Klamotten beschriften, dann kriegt man es leichter zurück.
- die Betreuungszeiten da zu ändern, macht es dem Kindergarten nicht leichter, für eine persönlicherte Betreuung zu sorgen, und wenn Kind platt ist nach dem Kindergarten, ist er eben platt. Es erzählen ohnehin nicht alle Kinder, was da so passiert ist und gemacht wurde, du musst dich damit abfinden, daß du einfach nicht mehr alles weißt aus dem Leben deines Kindes.
- Viel Glück, und in ein paar Jahren wirst du das nicht mal mehr wissen, und deinem Kind geht es doch gut.

@beide: meiner kann schon ewig Spaghetti Bolognese auch alleine, fragt sich nur, wie es dann aussieht:-)

@birgit: 40 Kinder im Garten mit einer Betreuungsperson sind normal????
Soweit ich weiß, ist der durchschnittliche Betreuungsschlüssel im Kindergarten ca. 12 Kinder pro Betreuungsperson. Selbst wenn man die Kinder einer anderen Person mitbetreut, was ja logischerweise vorkommt, sind das nur 24, nicht 40. Da schockiert mich schon, und Rückzugsmöglichkeiten haben die auch mit mehr Betreuung.
Fällt da echt auf, ob einem bei extermer UV Strahlung die Mütze fehlt?

Ciao Biggi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.