Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 03.07.2009, 14:50 Uhr

ich verstehs einfach nich :-( achtung lang!

Hallo
hm, 40 Kinder u. 1 Betreuerin finde ich auch zu wenig an Betreuung. Da würde ich auf jeden Fall mal nachhaken, vielleicht war gerade totaler Ausfall an Betreuerinnen, keine Ahnung.

Waren das vielleicht nur die Vorschüler die gebastelt haben? Ist bei uns öfters mal so, z. B. zur Zeit die Schultüten. Oder ansonsten holen sie immer so 5 Kids an den Tisch zum basteln, wenn die fertig sind kommen die nächsten 5 dran. Vielleicht ist es dort ja auch so?

Ansonsten die Sachen wie Flasche öffnen (gibts bei uns nicht, dort gibts Wasser u. Tee in Kannen) o. Brotdose müssen bei uns auch die Kinder selbst machen. Klar KANN mal geholfen werden wenn was klemmt aber grundsätzlich machen das die Kinder selbst. Vielleicht bräuchte dein Kind ne andere Dose mit der es besser klar kommt.

Schuhe selbst anziehen ist bei uns auch, beim zumachen wird geholfen aber eig. nur bei den Schnürsenkeln, Klett geht ja so.

Windel weg lassen etc. denke ich würde erst gemacht wenn sie mal täglich dort sind, sonst hats ja wenig Sinn mit 1x die Woche. Mein Sohn (5) hatte vor 1 Jahr die gleiche Eingewöhnung mit 1x die Woche u. da hatte er auch mal gute/mal weniger gute Tage. Einmal wollte er sofort wieder heim weil Handwerker im Kiga waren u. ich dachte schon oh je was wird das denn, blieb ein bisschen mit ihm dort aber der Tag war gelaufen, er spielte nix u. wollte nur noch heim. Heute nachdem er täglich drin ist ist sowas kein Thema mehr.....

Ich würde es einfach so stehen lassen u. ggf. noch ein bisschen die Selbstständigkeit schulen u. viel loben wenn was klappt.

Wenn es dir so nicht gut vorkommt müsstest du sie wirklich nochmal raus nehmen. Denn 2 1/2 jährige sind einfach noch nicht soooo voll integrierbar, selbst die 3jährigen sitzen im ersten Halbjahr noch mehr dabei u. gucken zu hab ich schon gesehen. Erst so mit 4 sind sie wirklich soweit dass sie kommen u. überall alles mitmachen können. Klar gibts unterschiedliche Kinder, aber auch die Erzieherinnen in unserer Gruppe haben mir das so bestätigt mit den 3 jährigen (u. jünger)......

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.