Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nase am 04.07.2009, 8:57 Uhr

ich verstehs einfach nich :-( achtung lang!

Also in den ersten Wochen gleich mit Sauberkeitserziehung anzufangen, ist wirklich auch Quatsch.. Das kann ja erst funktionieren, wenn er sich wohl und heimisch fühlt..
Dass die Erzieherin ihn in den Garten geschickt hat zum Spielen, ist völlig richtig, wenn sie grad ein Angebot gemacht hat, dass geplant und somit für ein paar Kinder beschränkt war, daran muß sich Dein Sohn gewöhnen, er kann nicht immer und überall dabei sein..
Das Dein Kind geschubst, und an den HAaren gezogen wurde, das ist blöd, klar keine Frage, ABER.. das nächste Mal würde ich die Erzieherin drauf aufmerksam machen und sie bitten das zu klären.. Die kennt auch die anderen Kandidaten...

Die Geschichte mit dem Essen ist natürlich so ne Sache, das hört sich für mich glatt nach nem Mißverständnis an..
Klar sind die Erzieherinnen dafür da, zu helfen und zu unterstützen.. Aber ganz ehrlich? Dein Sohn ist 2, 5 Jahre, gar nicht mehr sooo klein.. Er sollte tatsächlich lernen seine Dose auf zu machen und die Schuhe mal alleine anzuziehen.. Das können Kinder in dem Alter schon lernen..
Du möchtest dass sie ihn ohne Windel lassen, aber er kann sich seine Dose noch nicht aufmachen, und die Schuhe nicht anziehen.. Geh jetzt mal von Sandalen aus..

Das mit dem Hut? Hmm ärgerlich.. klar. Aber Kindergartenalltag. Wir suchen ständig Hüte, Mützen, Schals Handschuhe..
Die Kinder lassen ihre Sonnenhüte nicht auf, legen sie irgendwo hin, tauschen und so weiter.. Aber das taucht normalerweise alles wieder auf..
Schreib überall den Namen rein, und zwar wirklich überall , dann kann man zu ordnen..

Ich denke, manche Sachen sind völlig normal in Dienem Kindergarten, andere vielleicht etwas nachlässig.. Alles in allem ist ein Kind mit 2, 5 zwar noch klein, aber auch nicht mehr sooooo klein... Den Unterschied in der Betrachtung siehst Du jetzt, die Erzieherinnen nehmen ihn nicht mehr als sooo klein wahr, Du aber schon..
Gleich abmelden find ich bescheiden.. Er fühlt sich dort doch schon ganz wohl... Laß doch beiden Seiten Zeit sich aneinander zu gewöhnen, es ist nunmal Kindergarten und nicht Einzelbetreuung..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.