Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moneypenny77* am 03.07.2009, 15:34 Uhr

@Muckelita

"Und ja, ich finde es komisch, dass ein Kind mit zweieinhalb nicht seine Brotdose und seine Trinkflasche öffnen kann, auch wenn sich Kinder unterschiedlich entwickeln."

Finde ich alles andere als komisch. Das kann noch lange nicht jedes Kind und wenn man U3-Betreuung anbietet, dann muß man auch U3-Betreuung leisten, dazu gehört, daß den Kindern beim Essen und Trinken geholfen wird und selbstverständlich auch das Wechseln der Windeln sowie die Beausichtigung im Garten.

Ob das Kind sich wohl fühlt oder nicht ist unerheblich, wenn es nicht sicher betreut wird.

Das was Du beschreibst, Muckelita, klingt für mich größtenteils eher nach Kleinkinderverwahranstalt (möglichst geringer Aufwand, denn die meisten können sich ja nicht beschweren, weil sie auf den Platz angewiesen sind), als nach anspruchsvoller und den Kindern gerecht werdender Betreuung.

Never ever würde ich da mein 2,5jähriges Kind lassen. Zumal ich auch ehrlich gesagt nicht verstehe, warum Du das machst, wenn Du es gar nicht mußt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.