Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DieTwins.Tina am 03.07.2009, 17:35 Uhr

ich verstehs einfach nich :-( achtung lang!

Wenn Dein Sohn erst seit einem Monat in den KiGa geht und das auch nur einmal die Woche, dann war er ja nur eine "hand voll" Tage dort ... da hat er ja gar keine Chance für eine Eingewöhnung. Unser Sohn, gleich alt wie Deiner, geht täglich vormittags in den Kiga seit er 2 Jahr ist. Wir hatten dort 5-8 Tage aufeinanderfolgend Eingewöhnung, das war der Vorschlag des Kigas und daran haben wir uns auch orientiert. Nach 7 Tagen blieb Mika problemlos alleine dort; ABER die Erzieherinnen kümmern sich in den ersten Wochen ganz extrem um die neuen Kiga-Kids. Die werden immer begleitet, alles wird erklärt und sie fühlen sich nicht alleine.

Unser Sohn ist im Kiga auch sehr selbständig geworden, nimmt seine Frühstückstasche mit zum Esstisch, holt alles alleine raus und braucht nur Hilfe beim Öffnen einer Banane oder wenn der Jogurtdeckel mal nicht abgeht, ABER Spagetti Bolognese würde er ganz alleine auch nicht wirklich hinbekommen. Wenn ich sowas im Kiga anbiete, dann muß ich den ganz Kleinen auch helfen.

Die Mütze taucht sicherlich auch bald wieder auf, das ist bei uns zumindest so. Bei so vielen Kids und so vielen Kappen im Sommer wird auch ständig was gesucht; aber weg war noch nie etwas.

Ich würde die Punkte beim nächsten Mal ganz offen und ehrlich ansprechen. Es bringt gar nix, wenn Du Deinen Ärger runterschluckst. Dein Sohn wird noch eine lange Zeit in den KiGa gehen. Mach doch einfach einen Termin mit der zuständigen Erzieherin für nächste Woche aus, wenn du deinen Sohn wieder hinbringst. Und klär das ganz offen ...

Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.