Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von glückskugel am 17.06.2009, 8:39 Uhr

@moneypenny

Mein Kind hat nicht "mal geheult" sondern ist rückwärts eine Steintreppe runtergefallen. Da hätte sonstwas passieren können. Eine Entschuldigung wäre da schon nett gewesen.

Und wie gesagt: es mag Ausnahmen geben. Auch meine Kinder haben schon nett mit Hunden von Freunden im Garten gespielt. Nachdem sie mit dem zunächst angeleinten Hund Bekanntschaft schließen konnten. Alles kein Thema. Auch als Projekt im KiGa, kein Thema. Nur wie im Ausgangsposting einfach mitbringen, weil man gerade keinen für den Hund hat und noch nicht mal die Eltern fragen. Das hört sich für mich sehr nach Ignoranz an.

Vielleicht sollten alle Hundebesitzer mal die drei genannten Sätze aus ihrem Vokabular streichen. Jedenfalls dann, wenn "der tut nix" gleichbedeutend ist mit "der beißt keinen tot". Abschlecken, anspringen, umwerfen und wild angestürmt kommen ist sehr wohl "etwas tun". Das müssen Hundebesitzer begreifen. Stell Dir mal vor, eine Kuh, ein Nashorn oder ein Elefant rennt auf Dich zu und "will nur spielen". Ob Du dann noch so locker bist?!

Und mal Hand aufs Herz: Machst Du immer die Haufen weg?

Gruß,
Stefanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.