Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Svenni am 17.06.2009, 8:03 Uhr

@glückskugel, stimme dir zu


Ich stimme dir absolut zu. Mittlerweile bin ich vollkommen unverhofft auf den Hund gekommen, war jedoch lange "auf der anderen Seite". Es ist nicht schön, mit zwei Kleinkindern an der Hand auf einem schmalen Weg einem nicht angeleinten großen Hund zu begegnen, der auf einen zurennt und der Besitzer ruft nur: "Keine Panik, der ist ganz lieb, bleiben Sie nur ruhig stehen!". Super. Der kleine Junge, mein damaliges Tageskind, hat bis heute (5 Jahre später!) Angst vor großen Hunden, prächtig. Meine Tochter kam besser davon, sie ist aber auch eher der coole Typ.
Heute bin ich eine Hundebesitzerin, die ihren (großen,jungen, ungestümen) Hund auch auf Feldwegen sofort anleint, wenn "Gegenverkehr" kommt. Überall sonst ist die Leine sowieso obligatorisch für mich.
Jedem, der hier von "tollen Erfahrungen" spricht, wäre eigentlich mein damaliges Horrorerlebnis zu wünschen. Dann wäre das Verständnis für die anderen, die den Hund nun mal nicht kennen und vielleicht zu dem Hundebesitzer und seinen Aussagen einfach kein Vertrauen haben (warum sollten sie auch?), sicherlich größer.
Übrigens: Der Hund damals war wirklich lieb und wollte nur spielen. Und? Was macht das nun? Er hat uns trotzdem angesprungen und die Kinder umgerannt. Der Junge fand das Ablecken scheußlich.
LG Svenni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.