Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von floechenjenny am 16.06.2009, 12:41 Uhr

Auch wenn ich jetzt den Unmut auf mich ziehe....

Hallo,
früher fand ich es klasse, wenn jemand sein tier mit zum KiGa oder Schule brachte( ich selbst stellte mein pony für eine kleine Forschungsreihe im Biountericht zur Verfühgung), aber als Erwachsene sehe ich das etwas kritischer!
Ich liebe Hunde und hätte gern selbst einen, doch mir ist meine 2jährige einfach zu ungestühm!!! Sie will Tiere umarmen und anfassen und einem hund (oder jedes andere Tier) wird das schnell zu viel. Was sollen die Tiere denn machen? " Geh weg, ich will das nicht!" können sie schlecht sagen! Sie müssen drohen und wenn das nicht hilft dann wehren sie sich!
Ich stelle mir das für die Tiere ziehmlich stressig vor, wenn viele fremde Hände und Gerüche auf einen einströmen... und was ist wenn jemand ne Allergie hat???
Hundehaare verteilen sich "super" und man bekommt es nicht einfach so weg!
Meiner Meinung gehören Tiere nicht in einen KiGa! Außer wenn jetzt Projektwochen geplant sind und die Kinder an den Umgang schritt für schritt herran geführt werden. Ansonsten sollten Tiere zu Hause bleiben, Sie können es sich schließlich nicht aussuchen, oder???
Meine Meinung!
Jenny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.