Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama von Joshua am 15.06.2009, 17:32 Uhr

Im Moment frag ich mich, für was ich Kindergartenbeitrag zahle...

So langsam frag ich mich ehrlich, warum ich überhaupt einen Kindergartenbeitrag zahlen soll.

Ich mein, ich finds ja ok, wenn die Kindergärtnerinnen mehr Geld wollen, aber so langsam würds mal reichen. Zur Zeit haben wir 2-3 Tagewochen, das kekst mich langsam an.

Letzte Woche war montags offen, Dienstag und Mittwoch Streik, Donnerstag Feiertag und am Freitag war auch geschlossen. Vorletzte Woche waren es zwei Streiktage und einen Tag für eine Fortbildung. Diese Woche ist den Herrschaften eingefallen, daß man am Freitag ja einfach mal so einen Betriebsausflug einschieben könnte und gestreikt werden soll im Laufe der Woche auch noch. Auf die Frage hin, ob man den Betriebsausflug nicht die letzte Woche hätte machen können (der eingeklemmte Freitag hätte sich ja angeboten) bekam ich als Antwort "Nö, da hätten wir ja nicht so lange am Stück frei gehabt, wir machen das diese Woche, dann ist die auch nicht soooo lang".
Super- dann aber wieder im Gegenzug erwarten, daß man natürlich fleissig bei der Organisation des Kindergartenflohmarkts und beim Sommerfest mithilft.

Echt, so langsam krieg ich nen Hals wie ne Keksdose. Sorry, eigentlich ein Sinnlosposting, aber irgendwem musst ichs ja mal erzählen.

LG
Nicole

 
4 Antworten:

Re: Im Moment frag ich mich, für was ich Kindergartenbeitrag zahle...

Antwort von sternenfee75 am 15.06.2009, 17:52 Uhr

Hier in Gütersloh bekommen die Eltern wahrscheinlich die Beiträge für die ausgefallene Zeit wieder. Essensgeld sowieso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Moment frag ich mich, für was ich Kindergartenbeitrag zahle...

Antwort von shinead am 15.06.2009, 20:57 Uhr

Ob die Motivation der Mitarbeiter steigt wenn sie mehr Geld bekommen? Wahrscheinlich nicht. An den paar Kröten hängt m.E. die Einstellung nicht.

Aber schön, dass für eine Rückenschule (die wohlgemerkt schon jetzt von der Krankenkasse bezahlt würde *augenroll*) gestreikt wird!

Hier gibt es für die Eltern, die nicht den Notdienst der Stadt in Anspruch nehmen, die Gebühren anteilig zurück.
Frag doch mal beim Träger an!

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nicole, dich mal ganz fest drück !

Antwort von Annika03 am 15.06.2009, 22:25 Uhr

Wie bekommst du das denn überhaupt geregelt, du kannst ja die beiden nicht immer mit zu Kunden nehmen?
Ich würde zumindest durchdrehen, wenn ich meine beiden mit auf die Arbeit nehmen müsste (sind halt Wirbelwinde).

Unsere KITA ist kirchlich und streikt nicht (Gott sei Dank).

Dafür mag unsere Große nicht mehr hingehen, weil es so langweilig ist (aber sie hat ja noch ein Jahr :-().

LG
Anne, aus der alten Welt, die morgen auch mal in die neue Welt darf ("Visum" ist beantragt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nicole, dich mal ganz fest drück !

Antwort von mama von Joshua am 16.06.2009, 8:23 Uhr

Im Moment kann ich meine Termine nur aufs Wochenende legen, unter der Woche was planen ? Das kann ich momentan echt vergessen, auf den Kiga ist ja zur Zeit kein verlass. Mitnehmen kann ich die beiden auf keinen Fall, da kann ich alles machen, nur nicht arbeiten ;-)

Ich glaub, wenns bei uns ne kirchliche Kita gäbe, hätte ich mir nen Wechsel auch schon überlegt, leider haben wir nur zwei Kitas im Ort und beide gehören der Gemeinde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

widerspruch kindergartenbeitrag???

hallo zusammen, brauche mal euren rat und vielleicht habt ihr auch schon erfahrungen in folgender situation... kurz zu mir: ich bin 24 jahre, mache eine ausbildung zur gesundheits - und krankenpflegerin, habe eine tochter von 3 jahre, die ganztags in den kiga geht und ...

von dane_84 26.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergartenbeitrag

Berechnung Kindergartenbeitrag?? NRW

Hey, weiß nicht ob ich hier richtig bin. Weiß jemand, wie genau der Kindergartenbeitrag berechnet wird?? Wird nur das Bruttogehalt zugrunde gelegt oder das Bruttogehalt abzüglich Werbungskosten??? Danke, bin beim Googlen auch nicht ...

von sommernachtstraum 27.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergartenbeitrag

Kindergartenbeitrag beim 2. Kind

Hi, war vorhin richtig schockiert,als ich eine online rechnung gemacht habe...wenn ich auf 25 std. arbeiten gehe werden wir zusammen ein Einkommen von ca.2200 € ich müsste für beide Kinder 200 € bei einer 6-8 std. Betreuung bezahlen.wenn ich die summe von dem was ich ...

von Mäusemami 06.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergartenbeitrag

Kindergartenbeitrag ab August 08

Hallo, weiß schon jemand was von den neuen Kindergarten Beiträgen die ab Sommer wegen KIBIZ auf uns zu kommen ?? Wir zahlen z.Z. für unsern Sohn ( wird im März 5 Jahre) 73 Euro. Dafür kann er z.Z. morgens und nachmittags gehen. Ich denke aber das er mit 25 Stunden ...

von mamamonika 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergartenbeitrag

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.