Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hofi2 am 15.06.2009, 16:10 Uhr

Zu dem Ausschlafposting gleich noch ne Frage

Wie lange schlafen eure Kids denn so?
Malte geht um 19h30 ins Bett und muß um 6h45 aufstehen - er ist 4,5 Jahre alt.
Annika geht ebenfalls um 19h30, liest aber dann noch bis 20h/20h15 und steht auch um 6h45 auf. Sie ist 8,5 Jahre.

Im Gegensatz zu Malte braucht sie viel Schlaf und kommt morgens kaum aus dem Bett...

 
12 Antworten:

Re: Zu dem Ausschlafposting gleich noch ne Frage

Antwort von Joni76 am 15.06.2009, 16:22 Uhr

Da hab ich Glück gehabt. Mein Sohn hat schon immer gut geschlafen. Jetzt ist er 5 und schläft immer so von 20.00 bis 7.30. Wenn er allerdings in die Schule kommt, werden wir die Einschlafzeit wohl nach vorne verlegen, dass er ausgeschlafen in die Schule kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu dem Ausschlafposting gleich noch ne Frage

Antwort von MarnieG am 15.06.2009, 16:32 Uhr

von 19.00 bis irgendwann zwischen 6.00 und 7.00

sie ist 3,5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu dem Ausschlafposting gleich noch ne Frage

Antwort von pixie am 15.06.2009, 17:36 Uhr

also emily, 4,5j., braucht i.d.r. 12 stdn. schlaf. ausnahmen bestätigen natürlich die regel ;)

sie geht zw. 20 und 21uhr ins bett und muss in der woche um 8 aufstehen. muss sie allerdings wecken.
am we schläft sie auch mal bis 9.

im moment hat sie allerdings ne phase das sie abends schlecht zur ruhe kommt und manchmal erst um 22uhr einschläft ;( morgens ist sie dann total ko.

es kommt auch vor das sie (so wie gestern - sonntag *grr*) um halb 7 fit wie´n turnschuh ist ;)
aber dann geht sie dementsprechend früh, um 19uhr, ins bett und pennt dann auch!
die regel hält sich mit ca. 12 stdn.

vor ein paar wochen waren wir freitags abends zum grillen eingeladen und sie war bis 23uhr wach...und mein mann hat sie am nä. morgen um halb 11 geweckt! das ist allerdings bis auf silvester immer noch nie vorgekommen!
und ich musste eh früher raus ;( war ja klar, hehe!

lg, nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu dem Ausschlafposting gleich noch ne Frage

Antwort von Moneypenny77* am 15.06.2009, 18:00 Uhr

Beide haben als Babys und Kleinstkinder VIEL geschlafen, offensichtlich "vor"geschlafen.

Beide gehen um 19.30 Uhr ins Bett. Der Kleine (3) schläft dann in der Regel auch gleich ein und bis 7/8 Uhr durch.

Der Große spielt manchmal noch bis 21 Uhr vor sich hin (oder eben auch nicht) und davon hängt dann auch ab, ob er bereits um 6.30 Uhr oder auch erst um 7/8 Uhr auf den Beinen ist.

Beide holen sich aber den Schlaf, den sie brauchen. Müde und unausgeglichen kenne ich sie nicht und "wecken" kommt für mich nicht in die Tüte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu dem Ausschlafposting gleich noch ne Frage

Antwort von Fru am 15.06.2009, 18:15 Uhr

Also Alina (wird Ende des Monats vier) geht gegen 20 Uhr ins Bett und steht dann entweder um 8 auf, oder wenn sie bei Papa ist um 6. Schläft aber in der Regel noch Nachmittags so zwei Stunden :-)

LG
fru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu dem Ausschlafposting gleich noch ne Frage

Antwort von JonasMa am 15.06.2009, 20:25 Uhr

Mein Großer (6)ist hier die größer Schlafmütze - oft schläft er eher als sein kleiner Bruder (3,5).
Meine beiden gehen zwischen 19.00 uhr 19.30 h ins Bett, schlafen zwischen 19.30 und 20.00 h ein. Aufstehen müssen sie aller spätestens u. 7.00h , dann wird es schon arg eng hier (ab 7.30h kommen meine ersten Tageskinder und um 8.00h sollten wir los gehen zum KiGa - bis vor 15. Tagen kam um 9.00h noch ein Kind...... seit dem lasse ich die 'Zügel' gerne etwas schleifen - es wartet ja hier keiner auf uns). Meistens fange ich also an, sie um 6.30h zu wecken, damit sie um 7.00 h munter sind.
Ab August müssen sie um 6.00 Uhr aufstehen - dann müssen wir spätestens 7.30h los zur Schule - schade, vorbei sind die Zeiten, in denen zu spät kommen nicht tragisch sind. (Wir sind eine echte Frühstücks-Familie)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu dem Ausschlafposting gleich noch ne Frage

Antwort von märzmama am 15.06.2009, 22:53 Uhr

Meine Maus ist 3 und geht ca 19.30- 20h ins Bett. Wenn Kiga ist steht sie zwischen b7.30 u 8h auf, Am We kann es selten vorkommen, dass sie bis 9 oder 10h schläft.


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu dem Ausschlafposting gleich noch ne Frage

Antwort von Nase am 16.06.2009, 7:55 Uhr

Sohnemann (vier) geht zwischen 18:30 und 19:00 Uhr ins Bett, eher aber 18:30 und schläft da auch meist direkt ein. Aufstehen muß er kurz nach sechs, wacht auch meist von selbst auf..
Der Rhythmus ist drin, wenn er später ins Bett geht, dann wacht er trotzdem um kurz nach sechs spätestens halb sieben auf..

Aber es paßt , wir müssen kurz vor sieben los in Richtung Kita... Das ist ok..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu dem Ausschlafposting gleich noch ne Frage

Antwort von nani1980 am 16.06.2009, 8:22 Uhr

Kind ist 22 Monate, geht 19 Uhr ins Bett, und wacht meist zw. 5 und 6 auf, und will dann was in unserem Bett noch was trinken und kuscheln. Manchmal schläft er nochmal ein (dann so bis 7, da muss Papa ihn dann wecken, damit sie in die Kita kommen) oder er bleibt munter....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu dem Ausschlafposting gleich noch ne Frage

Antwort von Agnetha am 16.06.2009, 8:49 Uhr

Mein Sohn ist 5 Jahre alt. Er geht um 20 Uhr ins Bett, schläft dann zwischen 20.30 und 21 Uhr ein und steht morgens zwischen halbsechs und sechs Uhr wieder auf.

In der Woche kommt dazu eine Stunde Mittagschlaf im Kindergarten. Am Wochenende macht er schon seit gut zwei Jahren keinen Mittagschlaf mehr, ist aber genauso wach. Wenn ich mal gaaanz großes Glück habe, schläft er am Wochenende vielleicht bis halbsieben. Das ist aber schon das Äußerste ...

Agnetha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu dem Ausschlafposting gleich noch ne Frage

Antwort von charty am 16.06.2009, 9:08 Uhr

Feli geht unter der Woche gegen 20.00/20.15 Uhr ins Bett und gegen 7.30 Uhr muss ich sie wecken. Am Wochenende wird es schon mal 21.00 Uhr und sie schläft dann bis 9.00/10.00 Uhr. In der Regel braucht sie nach wie vor um die 12 Stunden, egal wann sie ins Bett geht.

Zur Schule hin muss sie auch früher ins Bett, denn dann muss sie gegen 6.45 Uhr aufstehen. Wann ich sie da ins Bett stecke weiß ich noch nicht, denn um 19.00 Uhr wird sie nie und nimmer schlafen.

VG Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu dem Ausschlafposting gleich noch ne Frage

Antwort von supermampfi am 16.06.2009, 9:43 Uhr

Hi! Von ca. 19.45 bis 6.45. Aber auch wenn er später ins Bett geht ist er zu 99% gegen 7 Uhr wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.