Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sommernachtstraum am 27.07.2008, 23:30 Uhr

Berechnung Kindergartenbeitrag?? NRW

Hey,
weiß nicht ob ich hier richtig bin. Weiß jemand, wie genau der Kindergartenbeitrag berechnet wird?? Wird nur das Bruttogehalt zugrunde gelegt oder das Bruttogehalt abzüglich Werbungskosten???
Danke, bin beim Googlen auch nicht weitergekommen...

 
9 Antworten:

Re: Berechnung Kindergartenbeitrag?? NRW

Antwort von suse1977 am 28.07.2008, 7:44 Uhr

Huhu.....

soweit ich das weiß, zählt das reine Bruttogehalt......

bin mir da ziemlich sicher.....

bei einer Freundin, der Mann hat einen Dienstwagen, wurde die Kosten für den Wagen auch nicht abgezogen......

dann wird das mit den Werbungskosten wohl auch nicht so sein......

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berechnung Kindergartenbeitrag?? NRW

Antwort von Sockenfee am 28.07.2008, 8:37 Uhr

Hallo,

ich hab die Unterlagen gerade hier vom Jugendamt, weil wir sie jetzt einreichen müssen - es ist wohl tatsächlich das Bruttogehalt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berechnung Kindergartenbeitrag?? NRW

Antwort von dieElle am 28.07.2008, 14:03 Uhr

Hab mich beim Jugendamt schlau gemacht. Die Werbungskosten können vom tatsächlichen Bruttojahresgehalt in Abzug gebracht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berechnung Kindergartenbeitrag?? NRW

Antwort von Sockenfee am 28.07.2008, 16:21 Uhr

Hast Du Dir den Namen notiert? In den schriftlichen Unterlagen steht es glaube ich anders....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berechnung Kindergartenbeitrag?? NRW

Antwort von dieElle am 28.07.2008, 16:57 Uhr

Ist nicht nötig... Ich arbeite im gleichen Verein, nur anderer Fachbereich *zwinker* Ich kenn die Pappenheimer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berechnung Kindergartenbeitrag?? NRW

Antwort von Sockenfee am 28.07.2008, 22:45 Uhr

Hm, vielleicht unterscheiden sich ja auch die Satzungen je nach Stadt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berechnung Kindergartenbeitrag?? NRW

Antwort von sommernachtstraum am 28.07.2008, 23:36 Uhr

Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten!
Habe heute selbst jemanden beim Jugendamt erreicht. Ist wohl tatsächlich Bruttolohn abzüglich Werbungskosten, jedenfalls bei uns. Warum es anscheinend unterschiedlich gehandhabt wird, bleibt mir ein Rätsel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sockenfee

Antwort von dieElle am 29.07.2008, 6:07 Uhr

Wenn Du magst, schick mir mal den Text Eurer Unterlagen als PN. Ich kenn mich doch etwas mit "Beamtendeutsch" aus. Muß ich ja, als Kommunalbeamtin ;-)
Vielleicht werden wir dann schlauer!

Gruß, Elle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sockenfee

Antwort von sommernachtstraum am 03.08.2008, 0:12 Uhr

Hey,
sorry, habe heute erst wieder reingeschaut. Kann Dir leider nichts schicken, da ich die Info telefonisch erfragt habe und auch keinen Antrag vorliegen haben. Wir haben nur einen neuen Bescheid bekommen, da sich jetzt zum 01.08. der Kiga-Beitrag geändert hat. Aus dem Antrag, den wir damals ausgefüllt haben, habe ich mir zwar gedacht, dass die Werbungskosten abgezogen werden, da man 1x das komplette Einkommen angeben musste, und im nächsten Abschnitt die Werbungskosten und irgendwelche zusätzlichen Ausgaben. Habe mir Namen, Datum, Uhrzeit notiert, wird hoffentlich ok sein.
Aber vielen Dank für Dein Angebot! Sehr lieb.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kindergartenbeitrag beim 2. Kind

Hi, war vorhin richtig schockiert,als ich eine online rechnung gemacht habe...wenn ich auf 25 std. arbeiten gehe werden wir zusammen ein Einkommen von ca.2200 € ich müsste für beide Kinder 200 € bei einer 6-8 std. Betreuung bezahlen.wenn ich die summe von dem was ich ...

von Mäusemami 06.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergartenbeitrag

Kindergartenbeitrag ab August 08

Hallo, weiß schon jemand was von den neuen Kindergarten Beiträgen die ab Sommer wegen KIBIZ auf uns zu kommen ?? Wir zahlen z.Z. für unsern Sohn ( wird im März 5 Jahre) 73 Euro. Dafür kann er z.Z. morgens und nachmittags gehen. Ich denke aber das er mit 25 Stunden ...

von mamamonika 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergartenbeitrag

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.