Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von monika6975 am 24.07.2008, 10:37 Uhr

kinderbett

Hallo,
kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?
Ich suche ein mittelhohes Kinderbett für meine 5 jährige Tochter. Heute habe ich in einem Möbelgeschäft das perfekte gefunden aber leider hatte es unterschränke, die ich nicht haben möchte sondern so einen schönen Vorhang. Das tolle an dem Bett war, dass man die Leiter immer wieder abmachen konnte. Das wäre sehr praktisch, da ich noch eine kleine Tochter habe die tagsüber da nicht raufkletter könnte. Leider weiß ich nicht wie das Bett hieß und hier im Internett habe ich schon lange gesucht und nichts gefunden.
Wenn jemand von Euch mir helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.
Gruß und Danke
Monika

 
12 Antworten:

Re: kinderbett

Antwort von krueml am 24.07.2008, 11:58 Uhr

Mein Sohn hat ein Billi Bolli Bett - die sind klasse und sehr viel stabiler und sicherer als die normalen halbhohen und hohen Betten. Da kannst Du auch eine schräge Leiter dazu bestellen (eine Art Treppe), hat mein Sohn auch und ist sehr viel sicherer.

http://www.billi-bolli.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderbett

Antwort von dani270980 am 24.07.2008, 12:14 Uhr

Hallo, mein Sohn bekommt jetzt zum 3. Geburtstag ein Halbhohes Bett von Flexa/Thuka. Habs bei Ebay gekauft Sofort/Neu und hat auch alles prima geklappt. Qualität ist super. Es hat eine schräge Leiter, finde ich etwas sicherer als die geraden. Den Vorhang hat meine Mama selber genäht. Ich hab dann noch aus Filz Wappen gebastelt damit das Bett dann aussieht wie eine "Ritterburg". (im Möbelgeschäft wollten die für den Vorhang 180 €, jetzt kostet mich das ganze nur 30!!) Das Bett hat übrigens 280 € gekostet ohne Matratze und Lattenrost.

LG
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@krueml

Antwort von Benmama am 24.07.2008, 13:02 Uhr

Hallo,
mein sohn bekommt ein billi bolli bett im August. kurze frage: wie ist das mit dem aufbau (wie lange braucht man, hat das bei euch problemlos geklappt?) und man muss auch in die wand bohren oder? ich frage, weil wir es wahrscheinlich abends aufbauen werden und aber nicht die halbe nacht damit verbringen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @krueml

Antwort von krueml am 24.07.2008, 13:37 Uhr

Mein Sohn hat das Bett letztes Jahr zum 2. Geburtstag bekommen. Er hat eine schräge Leiter und es ist auf mittlerer Höhe zusammengebaut. Wir haben die Kojenbretter rundherum und ein kleines Regal.

Also mein Mann und sein Cousin haben schon eine Weile gebraucht aber gebohrt haben sie nicht. Es ging eigentlich recht flott trotz der unhandlichen Masse (1,20 m breit).

Das Bett ist das schönste, stabilste und sicherste was ich bisher gesehen habe. Selbst 7 Kinder können darauf herumhüpfen (wie am Kindergeburtstag meiner Tochter) ohne, dass es gefährlich würde oder dass das Bett leidet. Jedes Kind und jede Mutter die das Bett sehen, sind hin und weg. :-) Ich wollte ja erst ein Flexa Bett kaufen, bin aber froh, dass wir uns doch für Billi Bolli entschieden haben. Dagegen kann man die Flexa Betten vergessen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @krueml

Antwort von Benmama am 24.07.2008, 13:57 Uhr

danke für die antwort.
eine freundin meines sohnes hat das bett und ich fands auch sofort toll. Meiner bekommt das piratenbett, also auch die kojenbretter. ich dachte nur, man befestigt das bett irgendwie an der wand, aber dann wohl doch nicht.
Da wir Möbelaufmäßig recht fit sind müsste das dann ja zu bewältigen sein.
LG tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @krueml

Antwort von krueml am 24.07.2008, 14:08 Uhr

Ich glaube, man kann es an der Wand befestigen aber ernsthaft, das Ding steht so bombenfest und unverrückbar. Ich wüsste nicht wozu ich es zusätzlich befestigen sollte. :-)

Mein Sohn hat auch das Piratenbett mit Kojenbretter, Steuerrad und Fischernetz.

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @krueml - was vergessen

Antwort von krueml am 24.07.2008, 14:11 Uhr

Die restlichen Möbel haben wir von Oli und Niki. Die haben auch ein Piratenzimmer aber das Bett fand ich für unseren Sohn unpraktisch. Er hat Kleiderschrank, Kommode, Regal und Alles was dazu gehört. Passt super zu dem Billi Bolli Bett: http://www.kindermoebelparadies.de/Kindermoebel/Kinderzimmer-Piratenschiff-blau:::29_34.html

Ich bin darauf gekommen weil meine Grosse schon das Prinzessinnenzimmer (weiss) von denen bekommen hat. Die Möbel sind grosse Klasse, extrem stabil und wunderschön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @krueml - was vergessen

Antwort von Benmama am 24.07.2008, 14:15 Uhr

die sind ja süß die sachen - aber auch nicht grad günstig... Gut, ist das Bett auch nicht, aber das wird auch ein gemeinschaftsgeschenk an dem sich sämtliche omas, opas und orgroßeltern beteiligen... Dafür gehe ich davon aus, dass es ein weilchen hält...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderbett

Antwort von Mandy2 am 24.07.2008, 14:19 Uhr

Hallo,

meine Tochter(11) hat eins von Paidi, das wird nun bald an den kleinen Bruder (4) weiter vererbt, die Qualität ist super und zur Sicherheit für die kleine Maus, kann man die unterste Stufe entfernen (das haben wir damals auch gemacht, nachdem mein Sohn mit 10 Mon. die Leiter hochgeklettert ist.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Uns hat man von der schrägen Leiter abgeraten

Antwort von Sockenfee am 24.07.2008, 18:33 Uhr

Hallo,

wir haben ein Bett für unseren Sohn gekauft, das fast baugleich dem BILLI-BOLLI-Bett ist - es ist von Mobilo-Abenteuerbetten.

Ich wollte ein Bett, das auch in Deutschland hergestellt wird, das es in diesem Fall ein Behindertenprojekt ist, das die Schreinerarbeiten übernimmt, hat mir zusätzlich gefallen.

Von der schrägen Leiter hat man uns abgeraten, die Kinder sollen möglichst schnell lernen, vernünftig zu klettern und sich festzuhalten - die schrägen Leitern sollen dazu verleiten, zu schnell und ggfs. runter auch vorwärts zu klettern - was dann zu größerer Unfallgefahr führt.

Man kann auch jede Menge Sonderwünsche äußern - ich habe mal ein ganz tolles Mobilo-Bett für ein Mädchen gesehen, weiß lasiert, mit Vorhängen und Himmel und eben später auch umbaubar als Hochbett.

Wir haben auch die Piratenversion, als Etagenbett mit Spielboden oben (unten wird geschlafen) und mit Cäptn Sharky Deko plus Lego-Piraten im Oberdeck ,)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sockenfee

Antwort von krueml am 24.07.2008, 20:09 Uhr

Das kommt auf das Alter des Kindes drauf an. Ein 2-Jähriger der nachts wach wird, hat ein grösseres Verletzungsrisiko auf einer Leiter als auf einer Treppe. Ich wüsste auch nicht wieso ein Kind dann nicht eine Leiter hoch kommen sollte. Auf dem Spielplatz und überall gibt es genügend Leitern zum üben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich schwöre auf die WOODLAND Betten

Antwort von SCF am 26.07.2008, 21:28 Uhr

Das sind die Besten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.