Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lysia am 23.07.2008, 11:58 Uhr

KLeinigkeit für unterwegs

Hallo!
Wir fahren bald in den Urlaub.Könnt ihr mir einige Tips geben, was man für unterwegs zum essen für Vormittag/Nachmittag mirnehmen könnte, wenn der kleine Hunger kommt?
Ausser der klass. Keks oder Salzstangen?

LG Lysia

 
12 Antworten:

Re: KLeinigkeit für unterwegs

Antwort von angeld74 am 23.07.2008, 12:10 Uhr

Hallo!

Wie alt ist der Kleine denn?

LG
Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KLeinigkeit für unterwegs

Antwort von nella am 23.07.2008, 12:26 Uhr

Naja, Obst und Gemüse würde ich sagen. Ich bereite es essgerecht vor, damit man nicht irgendwo das Geschäle und Geschneide anfangen muss und es kommt auch richtig gut an.
LG
Nella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KLeinigkeit für unterwegs

Antwort von Timchen am 23.07.2008, 13:13 Uhr

Rohkost, Laugengebäck, belegte Sandwiches, Trauben und natürlich ein bisschen was Süsses!!
Lg Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KLeinigkeit für unterwegs

Antwort von Lysia am 23.07.2008, 15:23 Uhr

achso... meine Kleine ist 2 1/2 Jahre.Zeit zum Obst schnipseln werden wir nicht haben, denn wir werden die meiste Zeit unterwegs sein.
Lysia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?

Antwort von stella_die_erste am 23.07.2008, 15:39 Uhr

Wie "keine Zeit"?

Du wirst doch im Urlaub(!) 2 Minuten Zeit haben, einen Apfel zu schneiden oder ein paar Trauben zu waschen ?

Solche Probleme hatten wir nie und wir reisen sehr viel. Messer und Obst gibt es in jedem Hotel. Die obligatorische Tupperdose nimmst Du halt von zuhause mit.

Wenn Dir das alles zuviel Aufwand ist, kann ich Dir nur den naechsten McDonalds empfehlen..

Aber warum fragst Du denn ueberhaupt hier?
Viel mehr als Laugengebaeck, Knabberzeug, belegtes Brot und Obst/Gemuese gibt es nunmal nicht..



Stella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?-da schliess ich mich mal an...

Antwort von Tathogo am 23.07.2008, 17:10 Uhr

Versteh ich auch irgendwie so garnicht...??

Ich denke auch :Laugengebäck,Obst,Gemüse,Kekse,Zwieback,belegte Brote/Brötchen......was man halt eh so mitnimmt...hast ja kein Baby mehr,sie kann ja normal das essen was ihr halt auch so esst...

Mehr fällt mir auch nicht ein.

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KLeinigkeit für unterwegs

Antwort von RR am 23.07.2008, 17:32 Uhr

Hallo
wir nehmen oft noch Joghurt, Milchreis, Pudding u. Salate (Tupperschüsseln) mit.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KLeinigkeit für unterwegs

Antwort von berita am 23.07.2008, 19:13 Uhr

Zusätzlich zum gesagten fallen mir noch kleine Würstchen und Hackfleischbällchen ein, die gibts auch fertig zu kaufen.

Etwas gesünder als Kekse sind diese Müslischnitten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von Lysia am 24.07.2008, 12:27 Uhr

....nicht gleich so zickig bitte sehr!

Natürlich habe ich in Früh Zeit Obst zu schneiden, aber bedenke mal das das einige Stunden im Rucksack hin und her geschaukelt wird und es dann nicht mehr sooooo appetitlich ausschaut und auch schmeckt!
Deshab muss ich nicht zum Mc gehen !Hab lediglich nach Alternativen gefragt, die bei Euren Kids unterwegs gut ankamen.
Die Postings vor und nach Dir waren da schon hilfreicher, als Deine Sätze!
LG Lysia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reiswaffeln, kleine Bifis, Corny-Riegel und ungeschnittenes Obst ;-)

Antwort von lali77 am 24.07.2008, 12:58 Uhr

das sieht dann immer noch appetitlich aus, auch wenn Ihr länger unterwegs seid. Weiß jetzt nicht wie alt Deine Kinder waren, aber von Banane und Apfel abbeißen, kann doch eigentlich jedes Kind (außer Babyalter).

Geh doch mal durch einen großen Supermarkt (so haben wir es neulig gemacht) und klappere alle Regale ab, die man sonst nicht so (in der Eile) angeht. Es gibt von vielen Knäckebrotfirmen auch schon tolle Snacks für zwischendurch. Aber auch in anderen Abteilungen findest Du sicher interessante Sachen für Euch. Allerdings sollte es wirklich ein großer Markt sein (wie Edeka, Metro, Real etc.) und kein Discounter (nur zur Ideensammlung meine ich).

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KLeinigkeit für unterwegs

Antwort von glückskugel am 24.07.2008, 14:03 Uhr

Meine Kinder lieben diese italienischen Gebäckstangen (Crissinis), Knäckebrot, Sesambrezeln (die haben nicht so viel Salz wie Salzgebäck) und zum Löffeln die Obstbecherchen von Hipp oder Alete oder Bebivita etc.

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ? lysia

Antwort von stella_die_erste am 25.07.2008, 0:20 Uhr

Zickig? Nicht doch.

Ich finde einfach, Du stellst Dich total an.

Hast Du keine Dosen, in denen Du Obst im Rucksack transportierst?

Wir haben schon die halbe Welt mit Kleinkind bereist und fuer eine Tupperdose, ein Messerchen (in der Dose, damit sich keiner verletzt) und Aepfel, Bananen (auch dafuer gibt es uebrigens bunte Plastik-Boxen, falls man sie nicht kurz vor dem Verzehr erst kauft, sondern morgens aus dem Hotel mitnimmt), Trauben, Paprika, Cocktailtomaten usw. war noch immer genuegend Platz. Matschig war bei uns nie etwas.

Egal in welchem Land wir waren, wir sind in irgendeinen Laden gegangen, haben Obst gekauft, es gewaschen/geschaelt und das hat das Kleinkind dann gegessen.
Dass man Snacks wie Laugengebaeck, kleine Knabbersachen, Kekse, Zwieback und sowas dabei hat, ist fuer mich ohnehin klar. Darum habe ich Dir diesbezueglich keine weiteren Vorschlaege unterbreitet.

Fuer mich kam das einfach so rueber, als wenn Du hier eine Loesung fuer Dein "Problem" (das gar keines ist) praesentiert haben willst und es Dir trotzdem niemand recht machen kann.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Du so tierisch einfallslos bist.
Gehst Du nie einkaufen? In jedem Supermarkt gibt es Unmengen gesunde, "fertige" Snacks, welche man unterwegs verfuettern kann.
Was hat Dein Kind denn bis jetzt gegessen?
Wart ihr noch nie unterwegs (Zoo, Spielplatz, Freizeitpark..was weiss ich?!)?
Oder fahrt ihr nach Kasachstan in Urlaub? Dann ist das mit der Snackbeschaffung wirklich nicht so einfach.

Ich verstehe Leute nicht, die erwarten, dass sich andere fuer sie den Kopf zerbrechen (bei simplen Alltagsfragen) und dann trotzdem nicht zufrieden sind.

Darum meine IRONISCHE Bemerkung mit McDoof.

Uebrigens hast DU geschrieben, Du haettest "keine Zeit, weil ihr den ganzen Tag unterwegs seid". Ja, wie jetzt?

Anstrengend..! Da hakt es bei mir aus

Stella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.