Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaWDU am 21.07.2008, 15:59 Uhr

Film Madagascar

KEnnt jemand diesen Film?

Mein Sohn wurde letzte Woche 4, ich überlege, ihn den gucken zu lassen. ist das was für 4 Jährige?

Bitte keine Diskussion über TV und Kinder, sagt mir nur ob ihr eure 4 Jährigen den film gucken lassen würdet

danke
andrea

 
13 Antworten:

Re: Film Madagascar

Antwort von Sockenfee am 21.07.2008, 16:06 Uhr

Hallo,

grundsätzlich ja - eine Szene (die mit diesen Affen/ Lemuren/ was auch immer) macht aber evtl. Angst - ich hatte den Film gerade an eine Freundin verliehen, der Kleine ist 3,5 und wollte da dann ausmachen.
Das gleiche gilt für Jagdfieber/ Ab durch die Hecke etc. - es sind manchmal gruselige Szenen dabei....

"Cars" zum Beispiel, da ist von Fred (?) dem Mähdrescher abgesehen nichts Gruseliges - oder eben die Klassiker wie Disneys Robin Hood, Heffalump etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Film Madagascar

Antwort von Biankaline am 21.07.2008, 17:13 Uhr

Ja darf er.
Auch ab durch die Hecke und Flutsch und weg etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Film Madagascar

Antwort von krueml am 21.07.2008, 18:11 Uhr

Meine Kinder lieben den Film. Wir haben ihn auf DVD und sie haben ihn schon einige Mal gesehen. Meine Tochter ist 4,5 Jahre und mein Sohn wird im September 3 - er ist derjenige der ihn heiss und innig liebt wegen der Tiere. :-) Ich finde ihn überhaupt nicht furchterregend, ganz im Gegenteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Film Madagascar

Antwort von Methos am 21.07.2008, 19:08 Uhr

Meine Tochter ist jetzt 4,5 Jahre alt und hat ihn schon mehrfach gesehen und hat manchmal immer noch Angst. Bin halt dabei oder in der Nähe. Ist ein bisschen blöd die Szene wo Alex der Löwe seinen Freund fressen möchte weil er so Hunger hat.... weiss nicht recht, auf keinen Fall alleine angucken lassen sondern dabei bleiben und notfalls unterbrechen und halt erklären.

Viele Grüße
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Film Madagascar

Antwort von Suka73 am 21.07.2008, 20:22 Uhr

mein sohn hat madagaskar glaube ich auch das erste mal mit fast vier gesehen und war/ist begeistert. angst hatte er bei keiner szene...bislein suspekt war ihm die stelle, wo sie sich von alex gerade getrennt haben und durch den dschungel laufen (es läuft "what a wonderful world"...) und man sieht nebenher, wie andere tiere aufgefressen werden... aber gut, das habe ich damit erklärt, dass es eben in der natur so ist - tiere essen auch andere tiere. damit war das thema durch

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Film Madagascar

Antwort von AndreaWDU am 21.07.2008, 20:24 Uhr

danke das jetzt keiner was schrieb von wegen tv gucken etc p

wenn er ihn gucken darf, dann klar nur mit mir zusammen. ich möchte ihn ja auch gerne noch mal gucken und hab halt überlegt ob es was für ihn ist. neulich haben wir findet nemo geguckt ,da hat er sich halt ziemlich erschrocken, weil der hai halt blut gerochen hat und dann die fische essen wollte .-(
Da konnte ich mich vorher auch nicht mehr an den film erinnern, deshalb hab ich diesmal vorher hier nachgefragt.

danke für die infos

Gruss
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Film Madagascar

Antwort von Maroulein am 22.07.2008, 11:16 Uhr

HAllo
So pauschal sagen kann man das nicht,unsere mädels finden monster und drachen toll,haben aber zum beispiel vor dem riesen aus barbie und der pegasus tierische angst,madagaskar finden sie beide zum piepen,sie sind grad vier geworden und fast 6 ,tolol finden sie noch cars,ab durch die hecke und shrek(den kuckt sogar mein 2-jähriger neffe)kommt glaub ich auch immer aufs kind an,wir schauen halt zusammen und wenn wir merken die mädels haben angst kann man immer noch ausmachen oder eben erklären(die große hatte panik vor de mister bean folge wo er das kind in dem kinderwagen hat,als er mit den luftballons wegfliegt,musste ich ihr stundenlang erklären wie so ein film gedreht wird und das das baby da nicht drin liegt wenn der hochgeht )
lg marou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Film Madagascar

Antwort von Jamiros_Mama am 22.07.2008, 12:12 Uhr

Wir haben den Film Madagascar auch auf DVD und mein Sohn guckt ihn sich auch gerne an, am liebsten mag er Marty das Zebra er hat auch keine Angst vor den "Gruseligen" Szenen, denn er weiß das es "Nur" ein Film ist und das es nicht echt ist, haben auch schon öfter mit ihn darüber geredet.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Film Madagascar

Antwort von Mamiclaudia am 22.07.2008, 14:43 Uhr

Ist witzig gemacht - aber vom Humorlevel wohl eher fuer Erwachsene. Ich frage mich, ob ein 4jaehriger das wohl schon versteht... Die Tiere sehen verlockend und witzig aus und die Merchandise- Leute sind sicher nicht auf den Kopf gefallen, um Kinder mit ihren Madagaskar Artikeln anzusprechen.
Aber ich bezweifle, dass ein 4 Jaehriges Kind den ganzen Film durchhaelt, eben weil es nicht unbedingt alles versteht und mag auch etwas zu lang sein. 6 Jahre ja. 4 Jahre nein.
LG cLaudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Kind dürfte ihn wohl erst ab 5 oder 6 Jahren sehen.

Antwort von Jeany1234 am 22.07.2008, 17:26 Uhr

Sie ist ein sehr sensibler Typ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auf keinen fall

Antwort von ny152 am 22.07.2008, 21:11 Uhr

solche filme gibt es für uns erst ab grundschulalter, also ab 6-7. mein 4jähriger guckt nur leichte kost und auch nie länger als 20 minuten am stück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf keinen fall

Antwort von ny152 am 22.07.2008, 21:14 Uhr

leichte kost, darunter verstehe ich übrigens so was wie "kleiner roter traktor", "postbote pat", "caillou", "au schwarte", tier- und naturdokumentationen. falls sich das jetzt jemand gefragt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf keinen fall

Antwort von saarbaby am 23.07.2008, 11:39 Uhr

hm ich denke das kommt ganz aufs Kind an.
Freigegeben sind sie ja eh ohne einschränkung...
Da meine große( bald 5) nun auch gerne mal ins kino will( bezweifele aber das sie durchhält) haben wir überelegt in den madagascar2 zu gehen, wovon wir grade gestern abend vorschau gesehen haben.

Bin aber auch am überlegen ob sie die story interessiert was wichtig ist das sie auch sitzen bleiben will.sie bevorzugt nämlich auch eher " leichte kost", und vor allem darfs nicht zu lange dauern dann verliert sie das interesse.
will nun zuhause erst mal den ersten teil vorführen und sehen wie sie reagiert und obs ihr gefällt.

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.