Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 21.07.2008, 11:06 Uhr

Vorschulprogramm im Kiga

Hallo, mich würde interessieren, wie bei Euch im Kiga das Vorschulprogramm abläuft, was da gemacht wird, wie oft die Woche usw.

Danke und LG, Sue

 
3 Antworten:

Re: Vorschulprogramm im Kiga

Antwort von vallie am 21.07.2008, 11:10 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorschulprogramm im Kiga

Antwort von Suka73 am 21.07.2008, 11:33 Uhr

Vallie, sag nichts :o)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorschulprogramm im Kiga

Antwort von Nase am 21.07.2008, 11:46 Uhr

Also im Kindergarten in dem ich arbeite, ist jeden MIttag, während die anderen Kinder schlafen, "Sprungbrettliga" für die sogenannten Vorschulkinder. Da arbeiten wir eine Stunde zusammen, und machen total unterschiedliche Sachen, die die Kinder auf die Schule vorbereiten sollen, einen Tag lesen wir GEschichten, wobei dann wirklich auch der Inhalt besprochen wird, was dazu gemalt, oder nach gespielt oder ähnliches, da geht es um Textverständnis und Sprachförderung, dann haben wir einen Tag Zahlenland, da geht es spielerisch um zahlen und Mengen..
Dann gibt es mal nen Spaziergang zur Verkehrserziehung, mal backen wir zusammen, da kommt dann spielerisch Menge und kleinere Aufgaben erfüllen, dann gibt es mal Konzentrationsaufgaben, oder mal ausmalen, auf der Linie schneiden, SChwungübungen..
Wir machen da sehr unterschiedliches Programm, aber eben zugeschnitten auf die größeren Kinder und ihre Bedürfnisse, neulich haben wir Schuhebinden geübt und sich sortieren, wo sind meine Turnsachen, was ziehe ich an, wenn es regnet, schneit und so weiter..

Im Kindergarten von meinem Sohn ist jeden Montag mittag "Bärengruppe", da gibt es Bastelangebote und Spielangebote für die Vorschulkinder..
Da geht es auch um Konzentration udn Ausdauer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.