Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 20.07.2008, 10:39 Uhr

Bin ich die Einzige??

Wo ich gerade den Beitrag vor mir gelesen habe...Bin ich echt die Einzige, die sich damal tierisch auf den KIGA gefreut hat? Ich bin alleinerziehend und war die ersten 3 Jaher wirklich 24 Std/Tag für meinen Kleinen da. Ich hab mich so gefreut, als der KIGA dann losgegangen ist. Der Kleine ist auf Anhieb gerne da geblieben und ich musste ihn nie "weinend zurücklassen". Ich weiß noch, dass ich damals am 1. KIGA-Tag erstmal in Ruhe shoppen geganen bin, zum ersten Mal nach 3 Jahren ohne Kind. Ich bin echt keine Rabenmutter, die ihr Kind abschieben wollte, aber wie gesagt, auf den KIGA hab ich mich schon gefreut. Mittlerweile ist mein Sohn fast 5 und geht immernoch liebend gerne in den KIGA.

 
9 Antworten:

Re: Bin ich die Einzige??

Antwort von Bellamama am 20.07.2008, 10:43 Uhr

Nöööö - ich zähl schon die Tage bis meine Kleine in den Kindi darf. Hört sich
vielleicht böse an, aber ich sitze hier allein mit 2 Kindern rum und kann nicht
mal allein aufs Klo .
Freu mich echt schon auf ein bisschen Freiraum um mal in Ruhe zum Arzt
oder arbeiten zu gehen.........
Hab halt niemand der mir mal die Kinder nimmt und muss auch nachts noch
1 - 2 x raus, da wär ne kleine Auszeit mal schön, vor allem weil wir mittags
mit dem Grossen Hausaufgaben machen müssen und die Kleine auch
stört.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die Einzige??

Antwort von nella am 20.07.2008, 11:08 Uhr

Ich leide unter extremem Trennungsschmerz und von daher viel es mit schwer meinen kleinen Großen ziehen zu lassen.

Schon seit dem 2. Tag bin ich sehr froh, dass er so gerne in den Kiga geht
Ich bin auch keine Rabenmutter aber ich genieße (noch) die Zeit, die ich für mich alleine habe. Vor allem da es ab Januar wieder damit vorbei ist

LG
Nella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die Einzige??

Antwort von bubumama am 20.07.2008, 11:09 Uhr

Also ich habe mich auch gefreut, als es soweit war.

Erstens war es für mich einfacher wegen meiner Arbeit und der Betreuung. Und zweitens habe ich gemerkt, ich kann ihr daheim nihct mehr genug bieten. Ihr haben die Kinder gefehlt, die Gemeinschaft, Basteln, Spielen usw.
Das kann ich ihr nicht rund um die Uhr bieten.

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein

Antwort von vallie am 20.07.2008, 11:30 Uhr

ich habe bald schon die stunden gezählt bis es endlich soweit war.
selina geht so gerne, ich habe die betreuungszeit aufgestockt.
eingewöhnungszeit gab es bei meinen beiden kindern keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein

Antwort von lilliblue am 20.07.2008, 12:21 Uhr

Ich freue mich auch, mein Sohn kommt im Oktober in KIGA. Er war aber jetzt schon 2x die Woche für 3 Stunden in einer Spielgruppe und die Zeit habe ich auch immer ausgenützt.
Jetzt wird er denn von 7-17 Uhr in KIGA gehen, gut das finde ich jetzt schon lange, aber ich möchte nächstes Jahr halt wieder Vollzeit arbeiten, bin ja auch AE.
Aber es ist ja auch für die Kinder wichtig, ich finde mein Sohn hat durch die Spielgruppe schon Fortschritte gemacht und es gefällt ihm ja auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, bist Du nicht! Ich hibbel seit Wochen auf den 11. August hin....

Antwort von krueml am 20.07.2008, 13:51 Uhr

.... das ist wieder Kiga Start und ich habe ENDLICH wieder ein paar Stunden ohne Kinder um mich herum. *seufz*. Davor waren beide in einem Hort oder Kita - keine Ahnung wie das auf deutsch heisst (day care). Ich habe sie auf Ende Juni abgemeldet und dachte, die Sommerferien kriegen wir auch so rum. Es ist sooooo nervig beide Vollzeit zusammen zu Hause zu haben! Der 11.8. wird mein Feiertag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, ich freue mich auf das, was kommt! m.T.

Antwort von Jeany1234 am 20.07.2008, 16:36 Uhr

War jetzt 3 Jahre zu Hause bei meiner Tochter und das gerne, aber jetzt ist es einfach Zeit für "Veränderung". So habe ich wieder mehr "Luft" für anderes, für Hobbys, Haushalt, Job usw.

Momentan hocken wir uns ziemlich auf der Pelle, ich merke richtig, wie sie nach Kindern giert (die wir hier in der Nachbarschaft leider nicht haben, nur ältere Kinder/Jugendliche) und die 1x wöchentliche Spielgruppe ist mittlerweile auch fad geworden.

Da sie mein einziges Kind ist, sind bei mir aber auch zur Zeit sehr sentimentale Momente an der Tagesordnung (wo sind die 3 Jahre hin?). Andererseits bin ich auch sehr stolz, das wir da sind, wo wir sind.


Fazit: Ein (kleines) weinendes und ein (großes) lachendes Auge! :-)


"Die einzige Zeit, die uns wirklich gehört, ist die Gegenwart."
Blaise Pascal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, ich freue mich auf das, was kommt! m.T.

Antwort von Jalal am 20.07.2008, 19:17 Uhr

Habe zwei Kinder, es liegen nur 1,5 Jahre zwischen ihnen und dann auch noch Jungs zur Strafe. Der Große geht schon seit einem Jahr in den Kiga, der Kleine kommt jetzt im September. Auch ich schlage drei Kreuze. Ich habe die letzten vier Jahre gemerkt, wie ich mich verausgabt habe, nie war Zeit für mich selber, nie konnte ich was für mich machen. Mein Mann arbeitet und studiert usw.
Muß sagen, die Kinder spüren das auch, daß man nicht glücklich ist. Bin oft sehr unausgeglichen und habe nicht mehr die nötige Ruhe. Auch kommen mir langsam wirklich Zweifel, ob es wirklich so gut ist, Kinder erst mit 3 Jahren in den Kiga zu schicken. Gerade zwischen dem 2. und 3. Lebensjahr hatte ich schon das Gefühl, daß sie sich nur noch gelangweilt haben und dann auch destruktiv wurden. Man muß auch an seine eigenen Interessen denken, nur dann kann man in der Familie ausgleichend wirken.
Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, ich freue mich auf das, was kommt! m.T.

Antwort von delphinchen am 21.07.2008, 8:13 Uhr

hallo zusammen,
also ich war auch mit meinem sohn viel alleine, hatte auch niemand, der sich mal um den kleinen gekümmert hat, damit ich mal luft holen konnte. überall mußte ich ihn mit hinnehmen. ok, wenn abends mein mann zu hause war, hat er sich um ihn gekümmert, da hab ich aber hausarbeit gemacht. es war einfach nur nervig. seit märz 08 geht er in den kiga und ich bin soooo froh und dankbar, dass er gerne geht und ich auch mal ohne kind was unternehmen kann und/oder in aller ruhe haushalt. ich habe deswegen kein schlechtes gewissen, denn mein kind ist in guten händen und wenn ich ihn mittag um 2 abhole freuen wir uns, das wir uns wiedersehen. vorallem hat er jetzt eine ausgeglichene mama und nicht eine, die von allem nur genervt ist. kindergarten sei dank!!!

liebe grüsse,
susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.