Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hofi2 am 19.07.2008, 8:25 Uhr

Der beste Freund von Malte zieht weg

und geht dann natürlich auch in einen anderen Kindergarten. Die zwei haben im Kindergarten immer zusammengehangen und sich auch nachmittags oft getroffen (das können wir auch weiterhin machen, sie ziehen nur 15km weg). Da Malte sowieso nicht so gerne in den Kindergarten geht, mache ich mir echt Gedanken, was passiert, wenn sein Freund nicht mehr da ist. Klar hat er noch andere Freunde da, aber die sind halt nicht so "fest".
Wie kann ich ihn unterstützen, daß es ihm nicht so schwer fällt?

 
2 Antworten:

Re: Der beste Freund von Malte zieht weg

Antwort von Timchen am 19.07.2008, 9:17 Uhr

Hallo, wir haben das gleiche Problem. Der beste Freund von meinem Sohn zieht in zwei Wochen weg von hier. Aber ich hab es meinem Sohn ganz schmackhaft gemacht, indem ich nächste Woche mit den beiden einen tag ins Schwimmbad fahre und gesagt habe, dass wir dann ganz viele tolle Karten schreiben können. Tim freut sich schon total aufs Karten schreiben. Tim ist 4 und hat aber auch noch einige andere Jungs im Kiga, mit denen er gerne spielt. Ich glaub für die Kids ist das garkein Problem, ich denke dass die sich spätestens nach ner Woche umorientiert haben....hoffe ich....
gruß timchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann dazu zwar nichts an Erfahrung beitragen, aber...

Antwort von Jeany1234 am 20.07.2008, 16:22 Uhr

ich finde es sehr wichtig, dass man kreativ wird, um die Freundschaft weiterhin zu pflegen. Sieh es positiv, die Freundschaft bleibt, nur der Weg der "Umsetzung" muss neu gefunden werden.
Alles Gute dabei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.