Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julitsch25 am 17.07.2008, 13:16 Uhr

Klammeräffchen

Hi Muttis;)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn die Sache belastet unsre kleine Familie sehr. Ich bin im Moment in der 38 SSw, erwarte ein Mädchen und habe einen 5 Jährigen Sohn , der zurzeit noch im Kiga ist ab September aber in die Schule kommt. Er ist auch schon echt weit, er kann schon alles lesen viel schreiben, fordert auch immer nach mehr Stoff zum lernen usw., aber seit ungefähr 4Wochen klammert er besonders an mir. Im Kiga will er mich net loslassen wenn ich mich verabschiede. Da müssen die Erzieherinnen ihn regelrecht wegzerren von mir. Auch zuhause weicht er net von meiner Seite. Und wenn sein Papa zur Mittagspause heimkommt hängt er an dem wie Klammeräffchen. Was is das bloß??? hat vll jemand ähnliches erlebt?? Weiss nicht mehr weiter, hab nämlich Angst dass das in der Schule so weitergeht und die Lehrer dann sagen er wäre vll noch nicht bereit für die Schule, was ich aber net so sehe und net hoffe!! LG Julia

 
3 Antworten:

Re: Klammeräffchen

Antwort von Hinze am 17.07.2008, 14:35 Uhr

Hallo,
das liegt bestimmt am Baby, er hat Angst Dich zu "verlieren" Wenn ermerkt, das dem nicht so ist, dann wird es bestimmt wieder besser.
Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klammeräffchen

Antwort von miss-charme am 17.07.2008, 22:05 Uhr

Hallo
Ich denke es ist vielleicht alles was viel für ihn zurZreit. er ist ja sicher aufgeregt und Stolz bald einSchulkind zu sein und hat auch sicher angst vor dem was da kommt weil er es sich nicht vorstellen kann. War bei uns zumindest so. Je näher die schule kam um so weniger hat sie sich drauf gefreut. Ich hab ihr dannerzählt das ich auch angst hatte und wie es bei mir damals war.
Und dann noch das Baby auf das er und alle sich freuen. Auch das ist für ihn sicher nicht wirklich vorstellbar.
Aber wenn er so ein pfiffiges Kerlchen ist wird sich sicher bald alles legen.
Red und erklär ihm viel. Nimm ihm die angst und dann wird sicher wieder alles besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klammeräffchen

Antwort von Geisterfinger am 18.07.2008, 12:09 Uhr

Unser Nachbar war ähnlich, nach der geburt des Geschwisterchens hat es sich schnell wieder normalisiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.