Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charlie+Lola am 16.07.2008, 18:12 Uhr

Start nach den Ferien..........

.....sind bei euch auch bitten vom Kiga gekommen am ersten Tag keine Kinder zu bringen?
Sie bräuchten Zeit zum einräumen.....ist das normal?
Ich bin nicht berufstätig, aber mein freut sich schon riesig.
Finde das total daneben.

Was denkt ihr?

 
6 Antworten:

Re: Start nach den Ferien..........

Antwort von -X- am 16.07.2008, 18:49 Uhr

Hi,

ich würde mein Kind daheim lassen! Wenn es sich auch noch so freut, den einen Tag wirds schon rum kriegen! Mach doch einfach was besonders Schönes an dem Tag mit deinem Kind!

Ich kann die Erzieher voll verstehen!! Das ist ja auch eine Riiiiiieeeesen Arbeit! Bedenke mal, dass die ALLES, jedes Legosteinchen, jeden Baustein, jedes Perlchen, jedes Puzzle, jedes Möbelstück..... gereinigt und desinfiziert und abgedeckt haben und das ja nun auch wieder alles an seinen Platz muß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn die Erzieher den Kiga einfach noch einen Tag länger zu lassen würden dafür, dann würden auch wieder alle +schreien+ !

Ich kanns jedenfalls verstehen und würde die Zeit mit meinem Kind genießen!

LG

S.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Start nach den Ferien..........

Antwort von Schnuffelente am 16.07.2008, 21:34 Uhr

das ist ganz normal, zimmer einräumen, vorhänge anbringen, pupenecke wieder einrichten , etc. bei uns werden alle böden inm den ferien neu versiegelt sprich alles muss raus und dann wieder rein. . und dann anfangen zu planen.
was steht an dieses jahr, was kriegen die kids zum geburtstag, (geschneke vorbereiten , basteln etc) dann die gruppenlisten ausfüllen, post erledigen die in 4 wochen liegen geblieben ist etc., einkaufen.
das ist ganz normal, wir haben sogar nach weihnachten noch einen tag länger zu, weil da die planung etc in das 2. halbjahr geht.
lg schnuffelente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Start nach den Ferien..........

Antwort von Nase am 17.07.2008, 8:03 Uhr

Also ich finde das nicht wirklich normal.. Kanns zwar von Erzieherinnen Seite aus verstehen, aber dann könnte man ja tatsächlich einen Tag länger zu lassen, und einfach einräumen, oder die Erzieherinnen müssne einen Tag früher anfangen zu arbeiten..
Man kann ja nicht aufmachen und dann darum bitten, dass die Kidner aber möglichst nicht kommen..
Das gehört zu unserem Job die Zimmer ein zu räumen... Die Planung findet im Team statt, und hat in der Betreuungszeit nichts verloren..
Und im Übrigen sind direkt nach den Ferien meist eh wesentlich weniger Kinder da, und man kann die KLasse beim Aufräumen mit ein binden, das ist gar kein Thema..
Also ich kanns nicht verstehen.. Wären noch ein paar KOllegen krank oder so, dann könnte ich es nach voll ziehen..

Wir dürften von Leitungsseite um so etwas gar nicht bitten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Start nach den Ferien..........

Antwort von lena-und-jana-mama am 17.07.2008, 14:38 Uhr

Das gibt es bei uns nicht. Das wird vorher gemacht, bevor der Kiga wieder öffnet. Viele Mütter müssen ja auch sofort wieder nach den Ferien arbeiten gehen.
Ich würde ihn dann aber einfach Zuhause lassen und erst am nächsten tag bringen. Vielleicht könnt ihr dann ja auch noch was besonders schönes unternehmen?!

LG
Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehe es wie Nase

Antwort von Jeany1234 am 17.07.2008, 16:06 Uhr

Also bei uns ist das nicht "normal".

Entweder einen Tag länger geschlossen lassen oder eben offen für alle, die kommen (wollen).

So ganz versteh ich nicht, warum man da nicht gleich nen Tag länger zu lässt, wenn die Kinder so "stören".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Start nach den Ferien..........

Antwort von Birgit 2 am 17.07.2008, 22:15 Uhr

Hallo,
also den Kindergarten ansich zu öffnen, aber die Eltern bitten, ihre Kinder zu Hause zu lassen, kenne ich so auch nicht. Aber das die Erzieherinnen zwei Tage eher anfangen als der Kindergarten für Kinder geöffnet hat, kenne ich auf jeden Fall. Vor den Ferien wird am letzten Tag nachdem die Kinder weg sind alles Spielzeug gewaschen, zum Trocknen ausgelegt und nach den Ferien in den zwei Tagen wieder eingeräumt, Teambesprechungen abgehalten, neue Ideen entwickelt, etc. pp.

aber wenn es bei euch so usus ist, dann würde ich mein Kind daheim lassen, wenn du es möglich machen kannst...
Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.