Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alexa24 am 15.07.2008, 20:13 Uhr

meine tochter 5j, hat oft blasenentzündung, wer hat erfahrung???

meine tochter hat es sehr oft , würde sagen so 5 mal im jahr. morgen haben wir einen termin beim kinderurologen, weiß jemand was dort gemacht wird. sie hat bißchen angst davor.

lg alex

 
7 Antworten:

Re: meine tochter 5j, hat oft blasenentzündung, wer hat erfahrung???

Antwort von Jeany1234 am 15.07.2008, 20:16 Uhr

Ich weiß leider nicht, was dort gemacht wird, aber vielleicht ist eine Konstitutionsbehandlung bei einem klassisch homöopathisch arbeitenden Heilpraktiker etwas für deine Tochter? Gerade bei chronischen Dingen ist es sehr hilfreich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Tochter ist auch so ein Fall...

Antwort von krueml am 15.07.2008, 20:44 Uhr

... sie ist 4,5 Jahre und hat ständig Blasenentzüdung. Wir wurden vor einiger Zeit in die Kinder-Uniklinik geschickt. Dort wurde ein Ultraschall von ihren inneren Organen (Niere, Blase,...) gemacht um zu gucken ob das etwas nicht in Ordnung ist. War aber Alles ok. Dann gibt es noch die Möglichkeit, dass durch ständige Verstopfung Blasentzündungen begünstigt werden - kann man mit einem weichmachenden Pulver beheben.

Bei meiner Tochter hat nichts genützt. Sie hat dann 4 Monate ein AB als Dauertherapie bekommen (im Frühling), dann war Alles gut. Kaum hatten wir es abgesetzt, geht der Terz wieder los. Nun hat unser Kinderarzt sie auf eine 6-monatige AB-Therapie gesetzt. Sie bekommt täglich eine Minimaldosis an AB nur um zu verhindern, dass sich wieder etwas manifestieren kann.

Ich denke, dass der Urologe in Eurem Fall auch ein Bauch Ultraschall machen wird.

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine tochter 5j, hat oft blasenentzündung, wer hat erfahrung???

Antwort von mama von Joshua am 15.07.2008, 21:02 Uhr

Ich denke, ihr wärt bei einem Nephrologen besser aufgehoben als bei einem Urologen.

Bei Blasenentzündungen stecken oftmals Nierenprobleme dahinter. Töchterlein hat eine Doppelniere und eine hypoplastische Niere, bei ihr müssen wir auch mit häufigen Blasenentzündungen rechnen, die behandelt werden müssen.

Wir wurden da aber vom KIA direkt zum Nierenspezialisten geschickt. Der hat Blut abgenommen und ein Ultraschall der Nieren und der Blase mit Harnleiter gemacht.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine tochter 5j, hat oft blasenentzündung, wer hat erfahrung???

Antwort von NICOSI am 15.07.2008, 21:21 Uhr

ICH habe das Problem mit der Blasenentzündung auch, war auch schon beim Urologe , bei mir wurde damals eine Blasenspiegelung gemacht. Aber ob das bei Deiner Kleinen auch schon gemacht wird kann ich Dir nicht sagen.

Bei mir stimmt wohl was nicht mit dem PH-Wert, der ist irgendwie zu basisch als dass er Keime abwehren könnte. Hab damals auch AB bekommen.

Aber ein Tip ich trinke jeden Tag ein Glas Cranberrysaft (Reformhaus) und seitdem ist es viel besser geworden. Kannst ja den Uro mal draufansprechen.

Alles Liebe für Deine Kleine Maus, ich weiß wie unangenehm dass ist. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine tochter 5j, hat oft blasenentzündung, wer hat erfahrung???

Antwort von alexa24 am 15.07.2008, 21:40 Uhr

vielen dank euch allen für so zahlreiche antworten, wieder mal etwas dazu gelernt.

nicosi , das mit dem saft werde ich auf jedenfall ansprechen.

ich berichte euch morgen abends wie es gelaufen ist.

lg alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine tochter 5j, hat oft blasenentzündung, wer hat erfahrung???

Antwort von anjos am 16.07.2008, 0:29 Uhr

Ich hatte als Kind große Probleme mit Blasenentzündung... meine Mutter ist mir von Urologe zu Urologe gerannt und keiner konnte helfen... alle haben Antibiotika verschrieben, das half irgendwann auch nicht mehr. 2x bekam ich eine OP, bei der wurden die Harnwege erweitert. Auch das hat nix gebracht. Irgendwann hat uns dann ein Urologe empfohlen, dass ich Lakritz essen soll, sobald sich eine Blasenentzündung ankündigt... und was soll ich sagen: seit dem Tag hat mich kein Urologe mehr gesehen. In der Pubertät hat sich das ganze wohl verwachsen... seitdem hatte ich keine Blasenentzündung mehr.

Versuch mal deiner Tochter Lakritz zu geben, sobald sie auch nur die geringsten Beschwerden äussert. In Lakritz ist ein SToff drin, der die Bakterien abtötet!

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine tochter 5j, hat oft blasenentzündung, wer hat erfahrung???

Antwort von antonia am 16.07.2008, 15:20 Uhr

hallo,

die tochter einer freundin hat(te) auch sehr große probleme mit blasenentzündungen. eine große hilfe waren ihr cranberries (wie nicosi ja auch schon schrieb) nur nimmt sie es hochdosiert als kapsel oder tablette ein. wenn interesse besteht will ich gern mal nach dem namen und preis des präparates fragen. sie hat sich damit früher im reformhaus eingedeckt, jetzt aber auch schon mal online zugeschlagen.

viele grüße
antonia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.