Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jippieh am 15.07.2008, 21:22 Uhr

Bin sooo traurig, alle sagen ab....

Muß mal ein wenig jammern, weil der Kinder-Geburtstag für meinen Sohn dieses Mal echt danebenläuft.....

Er hatte schon Anfang Juli seinen 5. Geburtstag. Da haben wir mit Opa und Oma gefeiert. Die Feier mit Kids sollte eine Woche später stattfinden - fiel ins Wasser , der Große hatte Scharlach. Beim nächsten Versuch hatte der Kleine sich angesteckt - wieder nix. Nun hätten wir morgen Fest, aber von 7 Kids haben schonwieder 4 definitiv abgesagt (Schwimmkurs, Logopädie, traut sich nicht....) und bei einem ist es nicht klar, ob er morgen wieder gesund ist. Bleiben noch 2 KIds die kommen plus unsere 2. Was soll man denn da für einen Geburtstag feiern???? Habe nun überlegt, ob ich mit den 4 Kids ins Schwimmbad gehe, damit Sohnemann etwas weniger enttäuscht ist.... Nochmal verschoben geht nicht, dann fängt die Urlaubszeit an....

Was würdet ihr machen ??

 
7 Antworten:

Re: Bin sooo traurig, alle sagen ab....

Antwort von Mandy2 am 15.07.2008, 22:33 Uhr

Hallo,

also ich find 4 Kinder völlig ausreichend, wenn die anderen nicht können, dann mach das Beste daraus. Ins Schwimmbad mit 4 Kindern (sicher teilweise auch noch Nichtschwimmer) würd ich mich glaube nicht wagen, aber vielleicht in einen Indoorspielplatz oder halt die klass. Feier zu Hause mit Sackhüpfen, Eierlaufen, Topfschlagen oder freies Spielen.

Viel Spaß und lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Spinnen die Leute ?!?

Antwort von Jeany1234 am 15.07.2008, 22:43 Uhr

Entschuldigung, aber warum sagen die Leute erst zu, um dann wieder abzusagen? Ich meine, Logopädie-Termin weiß man doch schon vorher bzw. leg ich halt dann so, dass er nicht mit der Geb-Feier "kollidiert". Genauso Schwimmkurs. Dass "mal" ne Absage von einem Kind kommt, dass sich nicht traut, ok, aber 4 von 7 sagen ab?? Boah, da könnt ich sooo sauer werden. Ich höre das auch immer wieder von Bekannten, dass die Leute einfach mal zusagen ohne irgendeine Verbindlichkeit dahinter! Hallo? Nicht nur, dass es unhöflich ist, nein, es ist GEMEIN einem Kind gg.über!!

Ich glaube, ich würde das den Eltern auch so an den Kopf knallen, so wütend macht mich das! Ohje, ich stell mir grad vor, mein Kind würde sich auf seine Feier mit Freunden freuen und dann... Ich würde den Eltern das schon noch "stecken", dass ihr Verhalten eine riesen Sauerei ist.

Aber um deine Frage zu beantworten: Ich würde ein ganz schönes Exclusiv-Programm machen, z.B. eben Schwimmbad oder etwas anderes, was er gerne macht und von vorne bis hinten verwöhnen

Wahnsinn, meine Tochter ist zwar erst 3, aber wenn uns auch so was "blüht", ich glaub ich vergess mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinnen die Leute ?!?

Antwort von berita am 16.07.2008, 0:45 Uhr

Also ich habe das eher so verstanden, dass die Kinder eingeladen wurden, aber jetzt bei diesem xten Versuch keine Zeit haben. Wenn sie zu dem Termin zugesagt hätten, wäre es natürlich fies, habe ich jetzt aber so nicht rausgelesen.

Generell finde ich es eher ungünstig, mitten in der Woche zu feiern. Klar, dass viele da Termine haben. Bei uns wird in der Regel am WE gefeiert, das dem Geburtstag folgt. Und eben rechtzeitig vorher anfragen. Hat dein Sohn keine "Alternativkinder", die gefragt werden könnten? Generell finde ich 4 Kinder aber auch in Ordnung.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatten wir auch schon ein Jahr

Antwort von Hofi2 am 16.07.2008, 8:04 Uhr

Da kamen von 7 eingeladenen Kindern ganze 2. Und die Absagen kamen erst eine Stunde vor der Feier. Da war ich sauer. Zumal ich dann ja nichtmehr großartig umplanen konnte. Aber: Annika hat es so gut mit nur 2 Kindern gefallen, daß sie seitdem immer nur 2 oder 3 Freundinnen einlädt.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinnen die Leute ?!?

Antwort von Geisterfinger am 16.07.2008, 10:55 Uhr

Vielleicht wird es mit 4 Kinder viel netter als mit 7?
Freu dich doch, dass die kommen.
Wenn den Müttern oder Kidnern der Schwimmkurs wichtiger ist, dann muss man das akzeptieren. Ich würde vermutlich mein Kind eher zum Geb schicken, aber ich würde es auch nicht persönlich nehmen, wenn jemand da anders entscheidet. Vielleicht ist es das letzte Mal vor den ferien und da wird das Abzeichen verliehen oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Damit muss man leider rechnen...

Antwort von lali77 am 16.07.2008, 12:37 Uhr

Also ich habe jetzt auch nicht rausgelesen, dass die Kinder erst zugesagt und dann abgesagt haben. Na egal...

Allerdings muss man mit Absagen auch rechnen, ganz logisch. Denn 1. ist es ein Wochentag (und nicht am Wochenende) und 2. hat man im Leben nicht nur Freunde!
Wenn ein Schwimmkurs (der ja sicher jede Woche stattfindet) wichtiger ist als der Geburtstag Deines Sohnes ist es sicher nicht unbedingt ein Freund! So sehe ich das. Denn alle Termine (außer Krankheit und wichtigen Terminen, die schon ewig feststanden) kann man verschieben.

Ich denke, das wird Deinem Sohn noch öfter im Leben passieren und Du musst ihn einfach bei "der Verarbeitung" unterstützen. Man kann den Kindern nicht immer ALLES ermöglichen und sie müssen auch mit Niederlagen umgehen können.
Natürlich ist das zu einem Geb. nicht leicht für einen 5-jährigen, aber dann wißt Ihr jetzt wenigstens wie Ihr mit den Einladungen von den genannten Kindern umgeht.

Trotzdem eine schöne Feier, LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin sooo traurig, alle sagen ab....

Antwort von antonia am 16.07.2008, 14:09 Uhr

hallo,

um erstmal deine frage zu beantworten: ich würde einen tollen geburtstag mit den verbleibenden kindern feiern.
ins schwimmbad würde ich auf keinen fall gehen (da hast du unter umständen
sogar die gefahr, dass dir noch mehr kinder abspringen, weil viele eltern - gerade mit so jungen kindern - da berechtigterweise sehr vorsichtig sind).

nachdem ich die ganzen antworten gelesen habe, muss ich mich aber doch wundern, wie persönlich viele eltern eine absage nehmen.

das kann doch immer passieren, dass ein fester termin auf eben diesen tag fällt und meine söhne würden z.b. ihren sport JEDER geburtstagsfeier vorziehen, ich würde auch nicht versuchen sie vom gegenteil zu überzeugen, weil ich es sehr schätze wenn kinder konsequent ihr ding durchziehen. wir haben auch schon absagen für kindergeburtstage bekommen und es ist auch schon ein kind nach 5 minutenmit papi wieder heimgefahren, weil es sich nicht traute. aber auch wenn es natürlich schade ist für das geburtstagskind ist, es ist kein drama und man kann durchaus mit 4 kindern eine schöne party feiern.

viele grüße
und viel spass beim feiern
antonia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.