Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ToniaLaura am 12.07.2008, 14:53 Uhr

Schreibunterlage Linkshänder

Hallo zusammen,
der KiA hat mir bei der letzten U vorgeschlagen eine Schreibunterlage für Linkshänder für meinen Sohn anzuschaffen. Ist dies sinnvoll? Wenn ja, sollte man (wenn nicht vorhanden) evtl. auch eine solche für den KiGa anschaffen, da er ab Herbst Vorschüler ist. Wer hat Erfahrungen damit?
Vielen Dank und LG ToniaLaura

 
5 Antworten:

Re: Schreibunterlage Linkshänder

Antwort von krueml am 13.07.2008, 17:38 Uhr

Was soll denn das bitte sein???? Ich bin Linkshänderin, bin aber noch NIE auf die Idee gekommen eine andere Schreibunterlage zu verwenden. Was soll denn an diesem Teil dann besonders sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibunterlage Linkshänder

Antwort von Merry am 13.07.2008, 18:44 Uhr

Hallo,
meine Tochter ist auch Linkshänderin und ich habe ihr eine Linkshänderauflage für zuhause besorgt. Auch sie ist Vorschülerin, aber ich denke für den Kiga braucht sie die nicht.Sie sieht ja, wie sie das Blatt halten bzw. hinlegen muss zum Schreiben und ich denke, dass die Kinder das dann im Kiga umsetzten können.
Habe die Sachen bei www.lafüliki.de bestellt. Das ist einOnlineshop für Linkshänder, habe die nämlich im Handel nirgendwo bekommen.
Viel Glück und lieber Gruß von
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibunterlage Linkshänder

Antwort von Geisterfinger am 14.07.2008, 9:53 Uhr

Die Schreibunterlage hat eine Markiertung, die zeicht, wie das Kind das Blatt hinlegen soll, damit es möglichst unverkrmpft schrieben kann und ohne alles zu verschmieren. Ich weiß ja nicht, was die DInger Kosten, aber eine mehr kann doch nicht schaden, oder? Andererseits malen die in der Kita vermutlich eher und die Unterlage ist doch eher fürs Schreiben. Die Tochter einer Bekannten ist LH und die geht seit einiger Zeit zur Ergo. Die Therapeutin sagt, dass die Lehrer das eben oft nicht so drauf haben, wie ein LH-Kind den STift halten muss und alles. Bei der Tochter hat das zu Verkrampfungen geführt. Die ETh. empfiehlt das LH-Training von Anfang an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erfahrung nicht, aber gibt´s z.B. bei Jako-o-

Antwort von Jeany1234 am 14.07.2008, 20:06 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde das übertrieben...

Antwort von krueml am 16.07.2008, 10:28 Uhr

.. ich bin Linkshänderin, hatte aber weder eine spezielle Unterlage noch sonstige Hilfen. Das Einzige was ich hatte, und was es schon vor fast 30 Jahren gab, war ein Füller für Linkshänder damit die Feder nicht so kratzt beim schreiben. Viele Sachen halte ich, ehrlich gesagt, für Geld Macherei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.