Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicili08 am 09.07.2008, 20:59 Uhr

Bald Einschulung, wer noch? Kennt ihr schon Klassenkemeraden?

Hallo!

Wir haben nach den Ferien Einschulung. Wer hat auch Kinder, die dies Jahr eingeschult werden?
Habt ihr schon eine Liste mit Klassenkameraden oder kennt ihr schon die Klassenlehrer/in?
Ich nämlich nicht.
Hab noch gar nichts gehört....
Und so langsam will meine Große wissen, ob sie nu mit dem oder dem Kind in einer Klasse ist.

LG, Nicole

 
3 Antworten:

Ja, hier

Antwort von Larsmama040402 am 10.07.2008, 0:08 Uhr

Hallo,

mein Sohn kommt auch dieses Jahr zur Schule.
Wir bekamen die Klassenliste Anfang Juni und etwas später dann den Namen des Lehrers:o).
1 Woche vor den Ferien hatten wir dann den 0. Elternabend in der Schule, wo wir dann auch im Klassenverband den Lehrer und die anderen Eltern "kennen lernten". Aber eigentlich kannte ich schon fast alle vorher;o).
Am 12.8. ist dann der große Tag.
Ist schon alles spannend und ich kann Deine Aufregung gut verstehen:o)

Liebe Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir auch!!

Antwort von Heike-SU am 10.07.2008, 12:28 Uhr

Hallo Nicole,
unsere Große kommt auch am 12.8. in die Schule.
Da sie die einzige aus unserer KiTa in dieser Schule ist (sie ist in einem Betriebskindergarten in einer anderen Gemeinde), hatte ich im Vorfeld versuchrt Kontakt zu anderen Kindern/Familien aufzunehmen, die mit ihr eingeschult werden. Ich wollte, dass sei schonjemanden kennt, vor allem, weil sie recht schüchtern in fremder Umgebung ist und von 60 Schülern 46 Kinder aus einem Kindergarten kommen, die sich also schon alle kennen. Ich habe Kontakt mit eben diesem Kindergarten aufgenommen und gefragt, ob Stephanie am Schulkindunterricht teilnehmen könne - ging nicht. Mir wurde geraten, einfach einen Zettel mit "Spilefreundein" o.ä. im Kindergarten aufzuhängen. Und tatsächlich haben sich zwei Mütter gemeldet, deren Kinder (ein Mädchen, ein Junge) auch mit ihr eingeschult werden. Das Mädchen wohnt sogar auf dem Schulweg, so dass Stephanie dort vorbei gehen kann.

Die Klassenlehrerin kennen wir noch nicht, da die Zusammensetzung der KLassen erst in den Ferien durch die Schulleiterin vorgenommen wird. Die beiden Lehrerínnen für die 1. Klassen habe ich aber schon bei einem Informationselternabend kennen gelernt.

Frag' doch einfach mal bei der Schulleitung nach. Die meisten Schulen sind nämlich mit der Planung schon fertig.
LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald Einschulung, wer noch? Kennt ihr schon Klassenkemeraden?

Antwort von crisgon am 10.07.2008, 12:44 Uhr

Unser Sohn wird auch am 12.8. eingeschult. Die Lehrerin kennen wir noch nicht, obwohl schon ein Elternabend stattgefunden hat. Zu dem Zeitpunkt stand die Lehrerin leider noch nicht fest. Es gab zwei Schnuppertage für die Kinder, dort hat mein Sohn auch die anderen Kinder kennengelernt und ich ein paar Eltern. An die Namen der anderen Kindern kann er sich aber nicht erinnern. Er wird allerdings mit seinem besten Freund und einem anderen Mädchen aus seinem KiGa in einer Klasse sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.