Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 07.07.2008, 15:19 Uhr

wie lernt er dass er die größeren Kids irgendwann "nervt"

Hallo
hat jetzt nix direkt mit Kiga zu tun aber mit diesem Alter halt. Mein Sohn ist 4,5 u. spielt sehr oft mit größeren Kids, vor allem Fußball. Die Regeln kennt er noch nicht so gut u. natürlich schiesst er noch nicht so gut wie die 8-12jährigen. Oft kommen dennoch welche z. B. auf dem Spielplatz u. wollen mit ihm spielen. Das geht dann so 20-30 min, dann wollen die Großen lieber wieder alleine, was ich ja auch verstehe. Nur mein Sohn versteht es nicht, nicht im Sinne dass er sauer ist weil er nicht mehr mitspielen darf, sondern er versteht die "Signale" nicht, selbst wenn sie es ihm ganz normal freundlich sagen u. auch wenn sie dann irgendwann sauer sind u. kicken seinen Ball im hohen Bogen davon u. brüllen ihn auch mal an weil er immer wieder kommt - er versteht nix u. würde immer weiter machen wenn ich nicht hingehe u. sage es ihm. Dann ist es o.k. auch für ihn u. er spielt was anderes.....

Wie lernt er es? Möchte nicht dass am Ende die Großen gar nicht mehr mit ihm spielen wollen weil sie denken sie werden ihn nicht mehr los.....

viele Grüße

 
3 Antworten:

Re: wie lernt er dass er die größeren Kids irgendwann "nervt"

Antwort von mama122005 am 07.07.2008, 21:24 Uhr

Hallo,

also ehrlich gesagt, weiß ich das auch nicht.
Wahrscheinlich dauert das noch ...
Ich frage mich das manchmal umgekehrt, wenn Große mit meinem Kleinen
spielen wollen, und er vor lauter Schüchternheit gleich das Spiel einstellt und
nur noch dasitzt.
Aber vielleicht kannst Du einfach früher zu ihm hingehen und ihn "weglotsen", damit die Großen es nicht über kriegen. Nur so ne Idee...

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lernt er dass er die größeren Kids irgendwann "nervt"

Antwort von katrin0306 am 08.07.2008, 10:44 Uhr

Das wüßt ich auch mal gern. Die Nachbarskinder werden von Sara gern als ihre Freunde bezeichnet. Die gehn aber teilweise schon ins Gymnasium und sind weit über 12 Jahre alt. Daß die nun gar keinen Bock haben, sich mit nem fünfjährigen Mädchen abzugeben, kann ich sogar ganz gut verstehen... Aber ich weiß auch nicht so recht, wie ich ihr das klar machen soll. Ich habs schon zig Mal versucht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke euch

Antwort von RR am 08.07.2008, 19:33 Uhr

Hallo
vielleicht sind sie noch zu klein um es zu merken. Ich hab ihn schon probiert früher abzulenken, aber er versteht es dann nicht u. wird zu mir sehr sauer..... er kommt sich wohl körperlich auch größer vor als er ist, er meinte gestern er sei gleich groß wie die anderen (dabei waren die mind. 15 cm größer).... Naja, abwarten......

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.