Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luma am 07.07.2008, 14:03 Uhr

Geschenk zum Kindergartenbeginn

Hallo,

meine Tochter kommt im Aug. in den Kindergarten. Wir haben schon so weit alles besorgt. Außerdem ist sie schon seit einem Jahr 2x/Woche dort gewesen. Von daher hat sie alles (Brotdose, Flasche, Turnzeug, Schuhe usw.).

Nun möchte gerne eine Tante von mir dem Kind etwas zum Kindergartenbeginn schenken. Eigentlich möchte ich das nicht. Find das nicht so gut. Aber Tantchen ist schon über 90 und läßt sich nicht davon abbringen. Möchte etwas kaufen (ist noch sehr rüstig). Geld möchte sie nicht geben.

Hat einer von Euch eine Idee was meine Tochter noch im Kindergarten gebrauchen könnte?

Wenn mir gar nichts einfällt, habe ich schon an eine schönen Pulli o. ä. gedacht.

Gruß

Luma

 
5 Antworten:

Re: Geschenk zum Kindergartenbeginn

Antwort von bubumama am 07.07.2008, 14:09 Uhr

Vielleicht neue Hausschuhe oder die Turnsachen und den Beutel dazu?
Matschhose und Jacke?
Gummistiefel wird sie auch brauchen.
Rucksack oder Tasche hat sie sicher, aber vielleicht eine zum Wechseln?

Wenn sie keine Kleidung kaufen mag, evtl. eine Minischultüte mit was drin?

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum Kindergartenbeginn

Antwort von Timchen am 07.07.2008, 15:11 Uhr

Mein Sohn hat von Oma ein T-Shirt fürs turnen im Kiga bekommen, mit Namen drauf. Ist besonders ´bei den Erzieherinnen gut angekommen, weil die Kids ihre Klamotten ständig irgendwo vergessen...lach
Gruß Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum Kindergartenbeginn

Antwort von mama von Joshua am 07.07.2008, 16:39 Uhr

Wie wärs denn einfach mit einer Kindergartentüte ?
Das ist sowas wie ne Schultüte, nur in Miniform. Kann man ja auch geschlechtsspezifisch mit Puppenzubehör oder ähnlichem füllen statt mit Süßkram.

Meiner hat sowas bekommen und sich sehr darüber gefreut.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum Kindergartenbeginn

Antwort von maimami06 am 08.07.2008, 10:32 Uhr

Bei uns im KiGa brauchen die Kinder im Sommer Badehose+Handtuch, weil sie im Garten eine Sprinkleranlage haben, vielleicht braucht sie es auch im Sommer?
Ansonsten Regenjacke, Matschhose und Regenstiefel, die bleiben ja auch dort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rucksack? Tasche?

Antwort von Geisterfinger am 09.07.2008, 9:45 Uhr

f

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

geschenk zum ende des kigajahres?

hallo. bekommen eure erzieherinnen zum abschluss des kigajahres etwas geschenkt (blumen etc.) auch von den kindern, die nach den ferien wiederkommen? schulkinder haben natürlcih schon etwas geschenkt,...da ist es ja auch ein richtiger abschied. wie ist das bei euch? danke ...

von krisssi 04.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Oma hat Geburtstag....suche Geschenk-/Bastelideen...

Hallo zusammen, meine (noch-) Schwiegermutter hat bald Geburtstag und hierfür suche ich noch Ideen für ein Geschenk von dem Oma und Enkelkind was haben bzw. was zum Basteln... Oma wird Ende 60 ist aber noch sehr fit... Hat jemand Ideen oder was schenkt ihr? Ratlose ...

von Möhrchen 16.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

wieviele geschenke zum geburtstag?

mich würde mal interessieren, wieviele verschiedene geschenke es bei euch zum 4. oder 5. geburtstag gibt/gab. ich meine jetzt bewußt nicht den gesamt preis, sondern wirklich die gesamte anzahl (auch mit geschenken von geburtstagsgästen und nachzüglern und so). letztes jahr zum ...

von anbeni 05.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenk

Hallo, meine Tochter wurde von einem anderen Mädchen aus dem Kiga zum geburtstag eingeladen. Leider kenne ich das Kind so gut wie gar nicht, und weiß deshalb auch nicht wofür sie sich interessiert. Meine Tochter weiß es irgentwie auch nicht. Jetzt suche ich ein schönes ...

von Bobo 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenk für Erzieherin

Hallo, die Erzieherin meines Sohnes im KIGA verlässt auf eigenen Wunsch für unbestimmte Zeit den Kiga. Ich würde ihr gerne eine Kleinigkeit schenken, da mein Sohn sie gerne hatte und wir es schade finden. Habt Ihr ne tolle Idee?? (Bitte keine Blumen, pralinen) - Sollte was ...

von kathi1a 16.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenk zum 5. Geburtstag für Mädchen ?

Hallo, hat da auf die Schnelle jemand eine Idee ? Mein Sohn ist bei einem Mädchen eingeladen. Ist ja niedlich, dass sie das in dem Alter machen ;-) Die Mutter sagt, ein kleines Spiel wäre schön oder ein Buch (kann noch nicht lesen). Das Mädchen mag rosa und hat keine ...

von Annas Truppe 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

"Unisex" Geschenk zum 5. Geburtstag???

Hallo, Meine Tochter ist zum Kindergeburtstag einer Freundin eingeladen. Nun wird die Party seltsamerweise für 3 Kinder (2 Mädchen und einen Jungen) gegeben, was ich an sich schon seltsam finde. In der Einladung steht nun auch noch, dass zwar 3 Kinder Geburtstag feiern, man ...

von krueml 21.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.