Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bobo am 29.04.2008, 21:32 Uhr

Geschenk

Hallo,
meine Tochter wurde von einem anderen Mädchen aus dem Kiga zum geburtstag eingeladen. Leider kenne ich das Kind so gut wie gar nicht, und weiß deshalb auch nicht wofür sie sich interessiert. Meine Tochter weiß es irgentwie auch nicht. Jetzt suche ich ein schönes Geburtstagsgeschenk was einem 4 jährigen Mädchen gefallen könnte.
Habt ihr eine Idee???

 
6 Antworten:

Re: Geschenk

Antwort von pixie am 29.04.2008, 21:53 Uhr

hi, ich würde auf jedenfall mal die mama der kleinen fragen!
sonst viell. was von lillifee, das ist bei unseren kigamädels grad der renner überhaupt.

glg ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schöne, hochwertige Buntstifte. o.T.

Antwort von Jeany1234 am 29.04.2008, 22:08 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk

Antwort von bubumama am 29.04.2008, 22:08 Uhr

Hallo,

meine Tochter schenkt bzw. hat geschenkt bekommen:

Ein kleines Mitbringspiel.
Haarspangen, Pflegeartikel.
Schöne Stifte.
Block mit Mandalas.
Bücher.
Kassetten.

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk

Antwort von patundced am 29.04.2008, 22:41 Uhr

Es gibt schöne Kindergartenlernbücher, zum Rätseln und Ausmalen oder Tintiseife zum Baden, ein schönes Handtuch mit passendem Waschlappen, ein Buch, eine schöne Tasse oder ein Gedeck, gibts grad bei Ernstings mit Prinzessin, Puzzles....

LG pat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk

Antwort von koesti am 30.04.2008, 8:25 Uhr

Na, Deine Tochter wird das Mädchen doch kennen. Frag sie doch mal, was das Mädchen gerne spielt, vielleicht habt ihr dann eine Idee.

LG, koesti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk

Antwort von Svenni am 30.04.2008, 13:29 Uhr

Hallo,
frag am besten die Eltern des Kindes oder das Kind selbst. Zu den Vorschullernbüchern...da wäre ich vorsichtig. Gerade gestern war ich auf dem Geburtstag eines Mädels, das 4 wurde. Sie packte insgessamt 4 (!) solcher Bücher aus, zwar alle verschieden, aber trotzdem...sie sagte schon beim zweiten leicht geknickt: "Oh, noch so ein Lernbuch". Entsprechend war die Begeisterung bei den noch folgenden. Und da ist mir eingefallen, dass unsere Tochter damals (also vor 2,5 Jahren) auch so reagiert hat. In dem Alter werden die kids mit solch Lehrmaterial schnell überfrachtet, scheint mir.
LG Svenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Geschenk für Erzieherin

Hallo, die Erzieherin meines Sohnes im KIGA verlässt auf eigenen Wunsch für unbestimmte Zeit den Kiga. Ich würde ihr gerne eine Kleinigkeit schenken, da mein Sohn sie gerne hatte und wir es schade finden. Habt Ihr ne tolle Idee?? (Bitte keine Blumen, pralinen) - Sollte was ...

von kathi1a 16.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenk zum 5. Geburtstag für Mädchen ?

Hallo, hat da auf die Schnelle jemand eine Idee ? Mein Sohn ist bei einem Mädchen eingeladen. Ist ja niedlich, dass sie das in dem Alter machen ;-) Die Mutter sagt, ein kleines Spiel wäre schön oder ein Buch (kann noch nicht lesen). Das Mädchen mag rosa und hat keine ...

von Annas Truppe 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

"Unisex" Geschenk zum 5. Geburtstag???

Hallo, Meine Tochter ist zum Kindergeburtstag einer Freundin eingeladen. Nun wird die Party seltsamerweise für 3 Kinder (2 Mädchen und einen Jungen) gegeben, was ich an sich schon seltsam finde. In der Einladung steht nun auch noch, dass zwar 3 Kinder Geburtstag feiern, man ...

von krueml 21.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.