Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümel13 am 07.07.2008, 18:35 Uhr

Abschiedsfest im Spielkreis

Hallo!

Ich leite eine Schnuppergruppe im Kindergarten. Die Kinder wechseln jetzt alle in den Kiga vormittags. Ich möchte mit Kindern und Eltern ein kleines Abschiedsfest feiern. Allerdings muss ich alles alleine organisieren und ich möchte die Eltern nicht allzusehr miteinbeziehen, soll ja auch ihr Abschied sein.
Jetzt meine Frage:
Was würde euch da gefallen?? Habt ihr sowas schon mal mitgemacht?
Bin für alle Ideen dankbar

LG Christina

 
2 Antworten:

Re: Abschiedsfest im Spielkreis

Antwort von Staubfinger am 07.07.2008, 20:19 Uhr

Wir sidn damals von der kragru aus zu einem schönen spielplatz gefahren - haben jeder was z uessen mitgenommen und gepicknickt da - das war ein schöner ausklang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedsfest im Spielkreis

Antwort von Tapsy am 09.07.2008, 13:15 Uhr

Wir haben zusammen gefrühstückt, alle Eltern haben was mitgebracht. Danach sind wir zusammen rausgegangen und Luftballons rasiert. (Luftballons aufpusten, mit Rasierschaum einschmieren, rasieren. Sehr lustig, wenn sie platzen, hihi.) Danach haben wir uns in einem Kreis aufgestellt und die Erzieherin bat jedes Kind einzeln in den Kreis, hat ihm so eine kleine Kindergartentüte geschenkt und ein paar persönliche Worte fürs Kind mitgegeben. Ich fand das sehr schön, war am Heulen wie ein Schlosshund...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.