Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama Carina am 15.07.2008, 17:11 Uhr

4,5 Jähriger schreibt mit Links.....wie unterstützen ???

Mein Sohn ist 4,5 Jahre und macht fast alles mit Links, nun hat er angefangen Sachen wie Mama, Papa, Oma, Opa, etc. zu schreiben....und auch die Zahlen von 1-9 kann er schreiben.
Nur das problem ist bei einigen Sachen das er unten anfängt statt oben oder eben von Rechts nach Links schreibt.
Habe gelesen das so etwas oft bei Linkshändern vorkommt - legt sich das von alleine ?!
Achtet da euer Kiga drafuf ? Bei uns sagen die dann absolut nichts - was kann ich da dann tun ?!

 
2 Antworten:

Re: 4,5 Jähriger schreibt mit Links.....wie unterstützen ???

Antwort von Hinze am 15.07.2008, 20:04 Uhr

Hallo,
wenn Dein Kleiner ein Linkhänder ist, dan gibt es auch spezielle Utensilien dafür. Nur ist er ja noch recht jung und man sollte ihn so malen und schreiben lassen, wie er es macht. Meiner (wird 4) ist kein Linkshänder und er fängt die Buchstaben oft unten und links an. Mir ist gesagt worden, ich soll da nix verändern. Wenn ich ihm aber vorschreiben (Mama schreiben, damit er sieht wie es aussieht) soll, dann achte ich darauf, das er sieht, wo ich mit den Buchstaben anfange.
Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4,5 Jähriger schreibt mit Links.....wie unterstützen ???

Antwort von sun1024 am 15.07.2008, 20:39 Uhr

Nicht nur Linkshänder schreiben anfangs mal von links nach rechts, mal von rechts nach links, mal spiegelverkehrt, mal richtig rum. Das gibt sich mit der Zeit, lass ihn ruhig.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.