Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Staubfinger am 16.07.2008, 13:36 Uhr

Kindergeburtstage am Wochenende

Hab das jetzt raus gelesen als fändet ihr das besser, ich muss ehrlich sagen - ich mag das gar nicht. Weil ich die wochenenden lieber mit der familie verbringe, ich habs da eher ungern wenn mein sohn dann weg ist - denek eienn kidnergebursttag kann man sehr gut am nachmittag unter der woche feiern

 
7 Antworten:

Re: Kindergeburtstage am Wochenende

Antwort von wickiefan am 16.07.2008, 13:50 Uhr

hallo, ich finde auch, das man normalerweise die Geburtstage im Kigaalter noch unter der Woche feiern kann. Samstags finde ich auch noch okay, wenn es nicht anders geht, aber Sonntag muß echt nicht sein, ausser der Geburtstag fällt nun wirklich auf diesen Tag.
Viele Grüße, wickiefan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstage am Wochenende

Antwort von simone#29 am 16.07.2008, 14:55 Uhr

Ich verbringe eigentlich auch lieber die Wochenende mit meiner Familie, aber wir feiern den Geburtstag unserer Kinder trotzdem immer am Samstag. Da soviele Kinder an Wochentagen beschäftigt sind mit ihren Hobbies und sie einfach garnicht unter einen Hut zu bringen sind. Ausserdem kann am Samstag der Papa mithelfen...
Schöne Grüsse Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstage am Wochenende

Antwort von Suki am 16.07.2008, 15:57 Uhr

ich kenne es so, dass die kindergeburtstage direkt am geburtstag gefeiert werden. also egal, ob wochenende oder nicht.
in der woche ist mir auch lieber.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstage am Wochenende

Antwort von berita am 16.07.2008, 17:49 Uhr

Wahrscheinlich kommt es auch auf den Kiga an. Unser geht bis 16.30 Uhr, viele Eltern sind berufstätig. Das heisst, es wird schon ziemlich spät und alle sind recht ko, wenn man danach noch feiern will. Ausserdem wird auch im Kiga gefeiert, wäre dann also 2x am Tag. Da finde ich das WE angenehmer, alle sind ausgeruht und fit und man kann den Nachmittag schön gestalten. Ausserdem kann dann auch der Vater mitmachen. Von den unten genannten Terminen in der Woche mal ganz abgesehen.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstage am Wochenende

Antwort von eumeline am 16.07.2008, 19:47 Uhr

Ich schließe mich da mal komplett an. Bei uns wird der Geburtstag entweder an dem Tag selbst gefeiert, oder an einem Wochentag, wenn's geht, vorher abgestimmt, welche "Dauertermine" bei den Freunden so normal sind. Die kennen wir aber in der Regel, weil wir danach ja auch die normalen "Spieltage" richten.

Wenn mein Sohn woanders eingeladen ist - okay, das ist in Ordnung. Oft ist er auch samstags zumindest zum Spielen verabredet. Nur sonntags bin ich eigentlich auch der Familienmensch und treffe, wenn möglich, keine Kinder-Verabredungen. Wenns mal ganz schlimm wird, dann fragen wir da an, wo es ebenso gesehen wird oder treffen uns mit Familien.

liebe Grüße
Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei Vollzeit kaum anders machbar und die anderen Eltern lieben es!

Antwort von charty am 16.07.2008, 23:12 Uhr

Natürlich habe ich auch lieber das Wochenende für mich und meine Tochter. Ich bin alleinerziehend und voll berufstätig! Da hast Du fast keine andere Wahl.
ABER das ist bei uns auch kein Problem, denn
1. sie feiert an ihrem Geburtstag im KiGa mit allen und am Abend mit meinen Eltern, also engste Familie
2. sie feiert ein zweites Mal an einem Tag des nächsten Wochenendes mit ihrem Papa
3. und ein drittes Mal mit ihren Freunden am anderen Wochenendtag!

Meine Tochter findet das super 3x zu feiern UND die anderen Eltern, die bei uns auch vorwiegend voll berufstätig sind, schätzen am Wochenende mal die Zeit für sich (ich auch wenn es mal der Fall ist) oder bestimmte Aktivitäten, da sie dafür unter der Woche keine Zeit haben. Die Kinder haben Spaß und das ist doch die Hauptsache und es ist ja auch nicht jedes Wochenende ein Kindergeburtstag wodurch genügend Zeit für einander besteht im gesamten Jahr.

Vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstage am Wochenende

Antwort von LaurasundEmelysMum am 17.07.2008, 17:03 Uhr

Also unsere Kindergeburtstage werden immer unter der woche gefeiert. immer am direkten geburtstag. ist dieser auf nem samstag oder sonntag wird darauf den montag gefeiert. wochenende gehört bei uns zumindest der familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.