Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hofi2 am 20.07.2008, 8:17 Uhr

Wie seht ihr das?

Wir werden ja im Moment von unserem Vermieter etwas unter Druck gesetzt: er will das Haus verkaufen, in dem wir wohnen. Wir wollen es evtl. ja auch kaufen - das Problem ist, daß wir erst im Oktober wissen, ob mein Mann einen unbefristeten Vertrag in seiner Firma bekommt oder wieder einen neuen Job suchen muß.
Nun sind wir am Überlegen, hier wegzuziehen. Aber: ich mach mir Gedanken um die Kinder! Wie verkraften sie es, von den Freunden wegzugehen? Malte wird im Nov. 4 und Annika im Nov 8.
Von mir aus könnten wir jederzeit umziehen - nur mach ich mir Sorgen um die Kids. Annika ist nicht so der Typ, der leicht Freunde findet.
Hat jemand Erfahrungen?
Nicole

 
4 Antworten:

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von Bubbles am 20.07.2008, 8:59 Uhr

Müsst ihr denn weit weg? Vielleicht findet sich ja auch was nettes ein paar Straßen weiter!
Oder warum wartet ihr nicht einfach ab, vielleicht möchte der neue Besitzer euch ja ganz gerne als Mieter behalten?
Habt ihr dem Vermieter denn schon gesagt, dass ihr vor Oktober keine Entscheidung treffen könnt? Dann kann er selber entscheiden, ob er sich schon mal nach Käufern umsieht oder nicht. In der Regel dauert so ein Hausverkauft meist etwas länger, 6-12 Monate können das schon mal sein.

Ich würde schon zusehen, dass ich die Kinder nicht völlig aus ihrem Freundeskreis rausreiße, auch Schule und Kiga sollten wenn möglich erhalten bleiben. Wenn's gar nicht anders geht, werden sie es mit etwas Einfühlungsvermögen aber sicher verkraften.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von Bellamama am 20.07.2008, 10:58 Uhr

Hallo, bei uns gab es gar kein Problem als wir umgezogen sind...
Wir sind sogar 2 x umgezogen und Mark musste in 2 verschiedene Kinder-
gärten. Er hat sich immer wohlgefühlt - seine Freunde hat er nicht vermisst
(er war damals 5).
Ich hab ihn halt gefragt mit wem er gespielt hat oder welches Kind er nett
findet und ob wir das Kind mal einladen sollen.....
Er hat mittlerweile mehr Kontakt als ich.
Eine Freundin ist auch umgezogen mit Kindern in Deinem Alter da gab es auch keinerlei Probleme......
Denk die Kinder stecken so was leichter weg und finden auch sehr schnell
Anschluss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bubbles

Antwort von Hofi2 am 21.07.2008, 7:56 Uhr

Wir haben unserem Vermieter gesagt, daß wir noch keine Entscheidung treffen können. Da sagte er nur, gut dann gebe ich es nach unserem Urlaub an einen Makler! Ich möchte ja auch viel lieber hier bleiben, da auch mein Freundeskreis hier ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bubbles Nachtrag

Antwort von Hofi2 am 21.07.2008, 7:58 Uhr

War noch nicht fertig:Ich würde aber einen Wechsel des Freundeskreises gut verkraften, nur meine Tochter hat es echt schwer Anschluß zu finden.
Deshalb mach ich mir so Gedanken. Sie hat halt auch ihre ganzen Freizeitveranstaltungen hier im Ort: Chor, Sport, Englisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.