Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stubenzicke03 am 20.07.2008, 15:28 Uhr

ferien was macht ihr dann freizeitmässig?

Hallo

hab mal ne frage an alle besonders die die nicht in den urlaub fahren.
meine kleine (5,3) hatte am freitag letzten kiga tag vor den ferien nun kommen 3 wochen ferien auf uns zu. wir fahren nicht weg machen keinen urlaub da wir finanzielle am limit leben (hört sich blöd an aber riesen sprünge gehen nicht).

was macht ihr in den ferien wie lange haben eure kinder frei ; )?
was kann mann unternehmen was nicht übermässig viel kostet und wo mann nicht unbedingt aufs auto angewiesen ist den sowas besitzen wir noch nicht : )

also ich dachte an schwimmen gehen unser hallenbad hatt zwar kein babybecken oder tolle spielsachen (eine rutsche im kinderbecken) aber meiner tochter reicht das plantschen im becken alleine schon aus und es kostet für kinder nichts (glaub bis 12 kommt man so rein) und erwachsene zahlen grad 2 euro.

aber was kann man sonst so machen? spazieren gehen oder spielplätze machen wir bei trockenem wetter eh aber was kann mann noch machen?

über tipps zb zoobesuche, freizeitparks oder ähnliches wäre ich dankbar.
tierparks sind gerne gesehen bei uns :D

lg

 
8 Antworten:

Re: ferien was macht ihr dann freizeitmässig?

Antwort von TinkaN am 20.07.2008, 15:40 Uhr

Hallo,

woher kommt ihr denn?

Bei uns sind die Ferien jetzt zu Ende und wir haben Folgendes gemacht:

Kino, Kindertheater, Oma besuchen, am Rhein grillen, Zoo/Aquarium, Wildpark, botanischer Garten, Frühstücken/Mittagessen gehen, in die Stadt bummeln gehen, Eis essen. Dann fällt mir noch Indoorspielplatz und Museum ein. Bei uns ist z.B. das Kindertheater ein Mal die Woche kostenlos in den Ferien oder Kino für 2,50 € pro Person. Vielleicht gibt es so was bei euch auch.

LG Tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ferien was macht ihr dann freizeitmässig?

Antwort von Potter am 20.07.2008, 17:11 Uhr

Erst einmal eben so Zoo und Verwandte/Freunde besuchen etc.
Aber gibt es bei euch nicht vielleicht Ferien-Spaß-Aktionen. Sind bei uns sehr begehrt und gerade meine Kleinen sind selbstverständlich angemeldet. :) Kostet auch nichts, zumindest bei uns nicht.
Sonst evt. noch Theater oder so?
Weiß ja nicht, was dein Kind so für ein Typ ist.
Meine Kinder sind gestern mit Papa auf einen Bauernhof gegangen. Auch wenn wir hier tausend Bauernhöfe haben, haben Noel, Mirko und Xenia bisher kaum geschaut. Die Großen hat das nicht inetressiert, aber die drei (2 Jahre, 6 Jahre und 9 Jahre) hat das alles sehr interessiert. Wir hatten auch noch Glück, eine Kuh hat gekalbt. Mein mann hat das gehofft. ;)
Da kann man einfach auf den Bauernhöfen nett fragen. Wir haben zum Glück viele Bauern als Freunde, sodass wir die Möglichkeit hier gut haben.

Sonst auch so in die Natur gehen, im Wald Käfer suchen und so. ;)

LG,
Potter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ferien was macht ihr dann freizeitmässig?

Antwort von vallie am 20.07.2008, 21:46 Uhr

ich freu mich sehr auf die ferien, endlich keine hektik in der früh, kein zeitdruck....
wir schlafen morgens aus, frühstücken in aller ruhe, sandeln vor uns hin. glotzen auch mal, gehen an den see, essen eis, gehen einkaufen ( lebensmittel ) und machen das, was wir sonst auch machen ( müssen ).

einfach den herrgott einen guten mann sein lassen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ferien was macht ihr dann freizeitmässig?

Antwort von delphinchen am 21.07.2008, 8:05 Uhr

wir fahren auch nicht weg. haben seit dem letzten freitag nun 3 wochen ferien. wir machen alles wie sonst auch, aber ohne stress!!! denn der kommt nach den ferien von ganz alleine wieder ...

lg, susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ferien was macht ihr dann freizeitmässig?

Antwort von Hofi2 am 21.07.2008, 8:30 Uhr

Bei uns ist es jetzt die 3. von 4 Ferienwochen. Eine Woche waren wir an der Nordsee (fast nur schlechtes Wetter). Seit 1,5 Wochen sind wir zuhause und hatten nur einen Tag gutes Wetter. Da waren wir dann am Twistesee. Ansonsten: in den Regenpausen mal auf den Spielplatz, heute wollen wir ein Eis essen fahren. Viel mehr ist nicht drin, bei dem Wetter. Leider gibt es den nächsten Indoorspielplatz auch nur 100km entfernt...
Bin froh, wenn die Ferien rum sind.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Hofi: Wo wohnst Du?

Antwort von Hustelinchen29 am 21.07.2008, 13:33 Uhr

Hallo, wenn Ihr zum Twistesee wart, wohnst Du weit von dort und wie weit ist Korbach von Euch? Da gibt es nämlich einen ganz guten Indoorspielplatz, LaLeLu heisst der glaube ich.

Viele Grüsse

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hofi: Wo wohnst Du?

Antwort von Hofi2 am 21.07.2008, 13:35 Uhr

Ich wohne in Fuldatal. Da ist Korbach genausoweit wie Göttingen, leider. Bei den Spritpreisen kann man das mal machen - aber leider nicht öfter.
Naja, ich hab nur noch bis Mittwoch Urlaub, dann hat es sich eh mit den Unternehmungen. Und die Kinder warten auch aufs Ferienende. Hatten ja wiedermal mehr schlechtes als gutes Ferienwetter - wie fast immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schade,

Antwort von Hustelinchen29 am 21.07.2008, 13:55 Uhr

das wäre sonst eine gute Alternative gewesen, aber Du hast Recht, nur für Indoorspielplatz ist das dann zu weit.

Na ja, ich wünsche Dir/Euch trotzdem noch schöne Ferien (hier in BaWü haben wir alles noch vor uns )

Viele Grüsse

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Start nach den Ferien..........

.....sind bei euch auch bitten vom Kiga gekommen am ersten Tag keine Kinder zu bringen? Sie bräuchten Zeit zum einräumen.....ist das normal? Ich bin nicht berufstätig, aber mein freut sich schon riesig. Finde das total daneben. Was denkt ...

von Charlie+Lola 16.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

wie macht ihr das in den ferien....

hallo unsere tochter ist im januar 3 jahre alt geworden, und geht seit letzten september in den kindi. bisher hatte der kindi keine schließtage. aber an pfingsten gleich zwei wochen. da ich wegen elterndiensten im kindi oder krankheit des kindes , immer mal wieder 1 tag urlaub ...

von m-a-d-e 31.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Wie sind eure kinder in den Ferien?

Hallo, sagt mal wie sind eure Kinder so wenn kein Kindergarten ist? Wir hatten/haben noch Ferien, ich bin so froh wenn am Montag der kIndergarten wieder losgeht und meine große (fast 4) wieder gehen kann und ich mit meinem Sohn (fast 3) alleine bin. Die haben Blödsin ...

von Löwi84 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Kiga-Start nach den Ferien immer ein Drama

Heute morgen sollte mein Mann Joshua in den Kindergarten bringen. Das hat er die ganze Zeit so gemacht und das war auch bisher nie ein Thema, weil er eh am Kiga vorbeifährt und es nicht auf 5 Minuten ankommt. Heute morgen hat Lara ausnahmsweise mal etwas länger geschlafen, ...

von Mama von Joshua 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Vermissen eure den Kiga in den Ferien?

Mein Kleiner (3,5) freut sich schon drauf,daß am 3.1. der Bully wieder vor der Tür steht und er wieder in den Kindegarten kann, er vermißt besonders 2 Kinder mit denen er so gerne spielt (wohnen beide leider über 20Km weg und ich hab kein Auto, so daß man nichtmal eben ...

von IgelMama 01.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.