Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Löwi84 am 27.03.2008, 13:22 Uhr

Wie sind eure kinder in den Ferien?

Hallo,

sagt mal wie sind eure Kinder so wenn kein Kindergarten ist?

Wir hatten/haben noch Ferien, ich bin so froh wenn am Montag der kIndergarten wieder losgeht und meine große (fast 4) wieder gehen kann und ich mit meinem Sohn (fast 3) alleine bin.
Die haben Blödsin auflager das kenn ich so gar nicht, noch nie erlebt.
Den ganzen Kleiderschrank haben sie mir eben ausgeräumt und alles durcheinander gemacht, ich alles schön wieder eingeräumt und gefaltet. Ist auch schon die nächste Tat vollbracht. Zwei Klopapierrollen im ganzen Haus verteilt. Ich weiß echt nicht wo die den Unfug her haben. Eben bei uns im Bett gehüpft alles rausgeschmissen.

Entweder die beiden mach Unfug oder sind sich am streitet ohne ende. MAn kann nichts machen weil es nur in Theater ausartet.

So recht versteh ich die Welt zurzeit nicht, ich kenn dies so gar nicht-klar das die beiden mal Unfug machen- meistens kann man auch drüber schmunzeln heimlich, aber so etwas die zurzeit noch nie erlebt.

LG

 
4 Antworten:

Re: Wie sind eure kinder in den Ferien?

Antwort von RR am 27.03.2008, 14:57 Uhr

Hallo

mein 4jähriger hat noch ständig Kiga-Ferien, er kommt nämlich diesen Sommer erst rein.

Aber so viel Unfug machen kenn ich nicht bzw. sehr selten. Zzt. sind seine Cousinen zu Besuch, da wird geknetet, gebastelt, gemalt, Schule gespielt etc. Ansonsten wird im Hof Roller gefahren u. im Garten gespielt.

Wenn die Cousinen nicht da sind gehen wir regelmäßig auf einen großen Spielplatz für mind. 2-3 h am Tag o. bei Regenwetter Baustellen o. Bahn gucken etc.

Er hilft gerne beim Putzen, Kartoffeln schälen, saugen, Blumen gießen etc.

Warum hast du den Schrank wieder eingeräumt? Mein Sohn hat einmal im Zorn alles rausgeschmissen - da musste er es selbst wieder zusammenlegen u. einräumen. Klopapier hätte ich sie auch selbst wieder zusammenwickeln lassen..... nur so als Beispiel, denn dann hört der Blödsinn gewöhnlich schnell wieder auf.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure kinder in den Ferien?

Antwort von little_princess am 27.03.2008, 15:07 Uhr

Unser Kiga hat 12 Wochen im Jahr Ferien. Wenn Ferien sind spiele ich oft mit Valentina (gerade 4) oder sie spielt alleine. Sie läd sich auch ab und zu Freunde ein oder geht zu Freunden. Wir gehen auch oft spazieren, auf den Spielplatz, malen, basteln, machen Ausflüge, gehen Schwimmen.
Valentina genießt die Ferien, freut sich aber auch immer wieder auf den Kindergarten.
Denk Schrank hätte ich die Kinder selbst wieder aufräumen lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure kinder in den Ferien?

Antwort von Hofi2 am 27.03.2008, 16:37 Uhr

Unser KiGa hat nur zwischen den Jahren zu. Ansonsten ist geöffnet - allerdings in den Sommerferien nur für die Kinder der Ferienbetreuung. Malte hatte also bisher nur 3 Tage Ferien und er geht seit Juli. Kann dazu nicht viel sagen.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure kinder in den Ferien?

Antwort von 23bianca am 27.03.2008, 19:52 Uhr

Hallo,

meine scheint total unausgelastet zu sein - egal was und wieviel man aber bewusst mit ihr unternimmt und sie frägt ständig, wann sie wieder in Kiga darf. Denke es liegt aber auch daran, dass sie Einzelkind ist und gerne viele andere Kinder um sich herum hat.

Natürlich gehen wir auch zu Freunden, aber nicht jeden Tag und nicht so lange hat jemand Zeit.

Bin froh, wenn Montag ist ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Vermissen eure den Kiga in den Ferien?

Mein Kleiner (3,5) freut sich schon drauf,daß am 3.1. der Bully wieder vor der Tür steht und er wieder in den Kindegarten kann, er vermißt besonders 2 Kinder mit denen er so gerne spielt (wohnen beide leider über 20Km weg und ich hab kein Auto, so daß man nichtmal eben ...

von IgelMama 01.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in den ferien

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.