Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hofi2 am 22.07.2008, 7:58 Uhr

Vermissen eure Kids den KiGa in den Ferien?

Malte überhaupt nicht - ich fürchte, daß er tierisch Theater am 1. Tag nach den 4 Wochen Ferien macht. Weil er auch gleich die erste Woche in die Frühbetreuung muß und die mag er sowieso nicht. Aber Männe hat die Woche auch Frühschicht und kann ihn nicht bringen und ich muß nunmal früh an die Arbeit damit ich pünktlich wieder da bin, Malte abzuholen.
Ich versuche es ihm schon schmackhaft zu machen, daß dann neue Kinder kommen und er nicht mehr zu den Kleinen gehört.
Bringt aber irgendwie nicht viel.
Wie ist das bei euch?

 
8 Antworten:

Meiner nicht,.............

Antwort von Timchen am 22.07.2008, 8:13 Uhr

aber ich!!!!!!!!!!!!!!!! Bei diesem Dreckswetter, bin ich froh wenn die Ferien vorbei sind. Und wir haben noch fast zwei Wochen.
Gruß Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hihi, das stimmt

Antwort von Hofi2 am 22.07.2008, 8:19 Uhr

Ist aber doch eigentlich jedes Jahr so, daß in den Ferien besch... Wetter ist, oder? Letztes Jahr hat es bis auf eine Woche auch nur geregnet.
Wohnst du auch in Hessen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meiner nicht,.............

Antwort von Mandy2 am 22.07.2008, 8:19 Uhr

Hallo,

ich vermisse den Kiga auch mehr als mein Sohn, aber ich hab für die 2 Wochen schon einige Ideen im Kopf und das Wetter soll ja auch bald besser werden. Ansonsten ist mein Kind viel lieber zu Hause als im Kiga, vielleicht geht er ja nachher wenigsten gern in die Schule, aber bis dahin ist noch Zeit.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein , nicht wirklich

Antwort von Leon u Moni am 22.07.2008, 11:30 Uhr

also er erwähnt jetzt nichts vom Kiga. Ich denke er ist froh hier zu sein zu Hause eben. Leon geht ja schon seit 2 Jahren in den Kiga,aber auch ich befürchte er wird ein bisschen weinen wenn es am 11.8 wieder losgeht. grüsse Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, tut er

Antwort von Suka73 am 22.07.2008, 11:47 Uhr

sogar am wochenende :o( wobei er dieses jahr nicht dazu kommen wird, ihn zu vermissen, da ich aufgrund urlaubssperre meinen sohn während der schließzeit seines kigas in einem anderen anmelden mußte. danach fahren wir drei wochen auf kur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermissen eure Kids den KiGa in den Ferien?

Antwort von speedy am 22.07.2008, 13:41 Uhr

Ich befürchte ja - Ende der Woche fangen die Sommerferien an (2 Wochen) und wir haben jetzt schon jeden Sa und So das große Theater, wenn es nach dem Frühstück NICHT in den Kiga geht... Er steht dann schon mit Schuhen und Jacke neben der Haustür und brüllt "Papa komm!".

Gruß, speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns gibt es keine

Antwort von MelanieKoritki am 22.07.2008, 13:44 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermissen eure Kids den KiGa in den Ferien?

Antwort von koesti am 22.07.2008, 20:25 Uhr

Ja, meiner hatte schon eine Woche vor dem großen Bruder Ferien und hat die ganze Woche gejammert, wann endlich wieder Kindergarten ist und dass es unfair ist, dass der große Bruder noch in die Schule darf, er aber nicht in den KiGa. Inzwischen hat er sich halbwegs daran gewöhnt, dass kein KiGa ist, ist aber immer mal wieder traurig darüber.

LG, koesti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Vermissen eure den Kiga in den Ferien?

Mein Kleiner (3,5) freut sich schon drauf,daß am 3.1. der Bully wieder vor der Tür steht und er wieder in den Kindegarten kann, er vermißt besonders 2 Kinder mit denen er so gerne spielt (wohnen beide leider über 20Km weg und ich hab kein Auto, so daß man nichtmal eben ...

von IgelMama 01.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: in den ferien, In den Kiga

Wer hat sein Kind erst mit 5 in den Kiga gegeben?

Durch unseren Umzug in ein anderes Dorf können wir wahrscheinlich dort erst im nächsten jahr einen Kindergartenplatz bekommen. Dann wird Leonie schon 5! Da sie ein "Kannkind" ist, wäre sie ein oder zwei Jahre dann im Kiga. Reicht das denn noch aus, damit sie lernt, sich zu ...

von svenja32 26.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In den Kiga

5-jährige will nicht in den Kiga- ständig Bauchweh

Hallo! Mein Patenkind (5 Jahre) will seit einiger Zeit nicht mehr in den Kiga. Sie klagt morgens häufig über Bauchweh, weil sie nicht hingehen möchte. Wenn sie dann hingebracht wird, klammert sie und weint. Ist Mama dann weg, ist es nach ein paar Minuten wieder gut. Das ...

von Cassie83 19.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In den Kiga

Vor drei in den KIGA

Hallo! Vielleicht kennt sich da jemand von euch aus. Meine Tochter wurde im Januar 2 Jahre alt. Sie ist trocken, und da ich mich von meinem Mann getrennt habe, und wieder teilzeit arbeiten muß, dachte ich eigentlich, das es bei der Kiga anmeldung vielleicht ein wenig leichter ...

von mamaela4 06.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In den Kiga

wie macht ihr das in den ferien....

hallo unsere tochter ist im januar 3 jahre alt geworden, und geht seit letzten september in den kindi. bisher hatte der kindi keine schließtage. aber an pfingsten gleich zwei wochen. da ich wegen elterndiensten im kindi oder krankheit des kindes , immer mal wieder 1 tag urlaub ...

von m-a-d-e 31.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in den ferien

Wie sind eure kinder in den Ferien?

Hallo, sagt mal wie sind eure Kinder so wenn kein Kindergarten ist? Wir hatten/haben noch Ferien, ich bin so froh wenn am Montag der kIndergarten wieder losgeht und meine große (fast 4) wieder gehen kann und ich mit meinem Sohn (fast 3) alleine bin. Die haben Blödsin ...

von Löwi84 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in den ferien

Erfahrung mit 1 1/2 Jahren in den KiGa

Hallo, unser KiGa bietet an, für 6 Kinder unter 2 Jahren eine extra Gruppe zu eröffnen mit 3 Betreuerinnen. Habe vor unseren Sohn, der bei Beginn fast 1 1/2 Monate alt ist 3-4 Nachmittage, je zu 3-4 Stunden hinzubringen, da ich arbeiten muss und Oma etc. nicht vorhanden ist. ...

von Mausmama 01.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In den Kiga

fotograf kommt in den KiGa...

...was soll ich meiner Süßen anziehen? Wir sind ja Kindergartenneulinge ;-) Hab an ne schöne Jeans und dazu ihr neues blau-weiß gestreiftes Sweatshirt und rosa Stiefelchen gedacht. Was haltet ihr davon bzw. was zieht ihr euren Kindern da an? LG, ...

von nele 26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In den Kiga

Spielzeug mit in den Kiga nehmen!!!

Hallo an alle, so, dieses Thema wie in der Überschrift, gab heute schon wieder Anlass zu einem kleinen Streit zwischen mir und meinem Mann, der meine Tochter (5) morgens in den Kiga bringt. Zur Zeit ist es ganz extrem, dass viele von den Mädels sich ihre Taschen mit ...

von KleineLina 26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In den Kiga

Will nicht mehr in den Kiga seit sie geschimpft wurde....

Hallo! Meine Tochter will nicht mehr in den Kiga, seit sie vor einer Woche da geschimpft wurde. Geschichte war diese: Laugenstange unter den Tisch gelegt und gelogen, das sie fertig ist. Mittags dann das gleiche nochmal. Sie will gar nicht mehr in den Kiga gehen deshalb, weil ...

von Methos 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In den Kiga

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.