Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moneypenny77* am 17.06.2009, 8:20 Uhr

@glückskugel, stimme dir zu

Und was haben die Geschichten nun mit dem Ausgangsposting zu tun?

Nichts.

Aber es ist natürlich besser, eigene Ängste auf Kinder zu übertragen oder ihre zu zelebrieren, anstatt zu überlegen, wie man ihnen das Leben erleichtern kann.

Ihr habt eine oder zwei blöde Situationen erlebt und nun müssen alle darunter leiden. Ihr, Eure Kinder und alle Hundebesitzer. Einfache Welt, in der Ihr lebt. Ich kenne auch einige unerträgliche Kinder und Eltern, trotzdem gehe ich nicht davon aus, daß es sich hierbei um ein generelles Problem handelt und meide jeden Kontakt ;-)

Die Entscheidung ist in diesem Fall ganz speziell für DIESEN EINEN HUND zu fällen. Man mag es kaum glauben, es wie, auch bei den Menschen, nicht so "Kennste einen, kennste alle".

Den Hund kann von außen keiner beurteilen, aber daß er schon öfter mit war, beweist zumindest, daß er stressresistent ist, ruhig und an Kinder gewöhnt.

Nun bleibt m.E. noch zu klären, daß das Impfbuch lückenlos ist (einschließlich Floh- und Zeckenbehandlung), das keine gesundheitlichen Gründe dagegen sprechen und das der Hund Wesenstest und Begleithundepürfung erfolgreich absolviert hat. Das wären für mich die Grundvoraussetzungen.

Und dann sollte man sich mal locker machen und bedenken, daß auch andere Kinder den eigenen Kindern Schmerzen zufügen, sie umwerfen, beißen, kneifen... Und, o wunder, die Kinder überleben es ohne Trauma. Komisch, daß das bei Hunden anders ist. Das zeugt von einer anderen, selbst panischen, Reaktion der Eltern, die den Kindern im Alltag aber nichts hilft. Denn trotz aller Restriktionen werdet Ihr die Städte nicht hundefrei kriegen, daher würde ich empfehlen, sich zu arrangieren, statt Panik zu schieben,

Man muß auch nicht immer gleich austicken, weil's Kindchen mal heult.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.