Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moneypenny77* am 16.06.2009, 11:22 Uhr

Kindergarten

Ich finde es traurig, wenn darum so ein Theater gemacht wird.

Als wir unseren Welpen bekommen haben, habe ich im KiGa angeboten, einmal in der Woche für eine bestimmte Zeit zu kommen, damit die Kinder den Hund aufwachsen sehen und mit ihm umgehen lernen können.

Leider gab es panische Eltern, die das strikt ablehnten (obwohl ich dann auch angeboten habe, mit den interessierten Kindern in den Garten zu gehen und dort zu bleiben). Letztlich war es mir dann zu blöd, schließlich will ich mich nicht herumärgern müssen.

Was ist so schlimm daran? Es gibt KEINE Krankheit, die ein geimpfter Hund auf Menschen übertragen kann. Jedes andere Kind birgt eine größere Gefahr der Krankheitsübertragung. Hunde gehören nun einmal zu unserer Gesellschaft, statt Kindern Angst zu vermitteln, sollte man ihnen beibringen, wie sie sich ihnen gegenüber verhalten sollten und ihre Körpersprache zu verstehen.

Natürlich sollte das mit den Eltern abgesprochen werden, schon allein, weil es eben leider auch Kinder gibt, die allergisch sind und ggf. auch wirklich keine Luft mehr bekommen... Aber "wedelt mit dem Schwanz in die Regale"... Na und? Ziehst Du draußen die Schuhe aus, wenn Du Dein Kind bringst?

Schade, wenn sowas als Problem und nicht als Bereicherung für die Kinder angesehen wird. Stattdessen werden ihnen Kleintiere in Käfigen präsentiert: toll.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.