Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Menixe am 15.12.2017, 10:34 Uhr

bestrafen in der Kita

Also Rausschicken finde ich geht gar nicht!
Und auch das auf dem Stuhl sitzen find ich persönlich nicht sinnvoll. So eine „Universalstrafe“ für‘s Danebenbenehmen ist einfach auch für‘s Kind nicht nachvollziehbar. Natürlich hat bei uns solches Verhalten auf Konsequenzen - aber eben nachvollziehbare. Also wenn das Kind beim Spielen haut, kratzt usw. dann wird es zur Erzieherin gerufen, sie erklärt dass das nicht geht und dass das Kind dann nicht mehr mitspielen darf. Da muss es dann auch mal einen Moment bei der Erzieherin bleiben. Das ist natürlich vom Prinzip so ähnlich, aber wie gesagt keine „Universalstrafe“ sondern an die Situation angepasst. Strafen werden ja ganz oft auch als Druckmittel benutzt, so dass die Kinder schon Angst gemacht bekommen, sie müssen dann wieder auf den Stuhl oder raus. Find ich persönlich herablassend und gemein, das sollte es heutzutage eigentlich nicht mehr geben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.