Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 14.12.2017, 8:45 Uhr

bestrafen in der Kita

Hallo,

bei uns gab es manchmal, dass ein Kind "am Tisch sitzen" musste, wenn es sich total daneben benommen hat. Allerdings glaube ich, dass das immer IM Gruppenraum war. Im Flur finde ich jetzt nicht so gut.

Ich würde an deiner Stelle mal fragen, ob ihr mal für einen Schnuppertag kommen könnt, bevor ihr euch endgültig entscheidet. Und dann würde ich das Thema ruhig mal ansprechen.

Meine Tochter ist mittlerweile in der Schule. Sie selber musste im Kindergarten mal mit einer Freundin zusammen beim Leiter im Büro sitzen, weil sie auf einem Ausflug mit dieser Freundin weggelaufen war bzw. sich versteckt hat. Ansonsten hat sie meist nur erzählt, wer wieder "am Tisch" sitzen musste. Alles in allem fand ich das jetzt halb so wild. Es war eine schöne Kindergartenzeit.

Jetzt in der Schule wird viel mehr mit Belohnung und Bestrafung gearbeitet. Das gefällt mir überhaupt nicht, weil ich finde, dass das viel zu viel Raum im Unterricht einnimmt.

Ich würde mir den Kindergarten ruhig mal ansehen und mir versuchen eine eigenes Urteil zu bilden. Bei 40 Min. Fahrzeit einfache Strecke (lohnt es sich dann überhaupt, dass du wieder nach Hause fährst) würde ich einen Wechsel wirklich sehr ernsthaft in Betracht ziehen.

Zuhause kommen wir übrigens jetzt seit fast 7 Jahren komplett ohne Belohnungssysteme und Bestrafungen aus. Aber das ist bei einem Einzelkind vielleicht auch einfach. In einer Gruppe von 20 oder mehr Kindern geht es vermutlich anders zu...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.