Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dolly82 am 08.12.2017, 8:51 Uhr

Kind schlägt und zwickt abends

Vielleicht kennt jemand so ein verhalten und hat vielleicht einen Tipp wie es wieder besser werden könnte

Meine Freundin hat mich heute gefragt was ich tun würde (ich habe leider keine Ahnung) aber vielleicht einer von euch

Ihre Tochter schlägt und zwickt seit zwei Wochen wenn es Abends Zeit für's bett ist und zwar richtig toll ihr Mann hat schon einen ganz blauen. Arm vom zwicken und wenn sie was sagen lacht sie immer nur was einen ja noch mehr auf die Palme bringt also sie möchte richtig bewusst weh tun und aufdrehen

Sie haben ihr schon angeboten das sie ja gern auch noch spielen kann sie aber gerne schlafen möchten da kommt sie dann immer wieder hüpft auf ihnen rum

Sie wissen einfach nicht wie sie darauf reagieren sollen
Das Kind ist 5 Jahre alt

 
6 Antworten:

Re: Kind schlägt und zwickt abends

Antwort von niccolleen am 08.12.2017, 11:08 Uhr

Ich persoenlich wuerde die zwickende Hand am Handgelenk festhalten, denn ich will nicht wiederholt gezwickt werden.
Eine ultimative Massnahme gibt es nicht. Das Rezept ist die Wiederholung der gewaehlten Massnahme. Ich wuerde halt jedesmal die Hand weghalten und dazusagen, dass ich das nicht will, weil mir das wehtut. Ev. dazusagen, ob er gerne gezwickt wird, aber das verstehen sie oft noch nicht in dem Alter.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind schlägt und zwickt abends

Antwort von Dolly82 am 08.12.2017, 13:22 Uhr

Das machen sie schon aber die Attacken dauern bis zu zwei Stunden an
Das ist einfach ziemlich nerven aufreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind schlägt und zwickt abends

Antwort von Birgit 2 am 09.12.2017, 17:47 Uhr

Das Kind ist 5 und sollte verstehen, dass das gar nicht geht! Mich wundert schon, dass man als Eltern sich das jeden Abend bieten lässt und schon einen ganz blauen Arm hat... Konsequenz und Signale setzen. Da werden eindeutig Grenzen überschritten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind schlägt und zwickt abends

Antwort von Dolly82 am 10.12.2017, 13:23 Uhr

Ja aber wie soll die Konsequenz aussehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind schlägt und zwickt abends

Antwort von Birgit 2 am 12.12.2017, 5:52 Uhr

Wie sieht denn das Abendritual aus? Wir haben immer gegessen, danach noch ein Spiel gemacht, ins Bad, dann kuscheln, erzählen und Geschichte vorlesen und dann wurde geschlafen.
Wenn mein Kind dabei gekniffen hätte, hätte es ernst mal eine deutliche Ansage gegeben, denn mit 5 wissen sie schon, dass sie einen damit verletzen...bei Wiederholungen Hand festhalten, deutliche authentische Ansage und sich aus der Situation nehmen - kneifen beim Spiel wird nicht weitergespielt, beim Vorlesen ist die Geschichte beendet,...das Kind kann auch gerne mal aufs Zimmer gehen, wenn es meint, mich attackieren zu müssen...wie gesagt, mich wundert, das man da nicht gegen ankommt und sich das bieten lässt! Was machen denn die Eltern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind schlägt und zwickt abends

Antwort von Dolly82 am 12.12.2017, 7:15 Uhr

Wie es genau aussieht müsste ich fragen aus der Situation raus ist schwierig sie schläft bei ihrer Mutter sie halten sie schon fest und sagen das es weh tut aber auch da ist es schwierig weil sie sich wehrt und meine Freundin Angst hat ihr die Hand zu brechen wenn sie stärker hält
Aber es ist schon wieder besser geworden sie müssten einiges mal umstellen das Kind bestimmt den Alltag seit sie auf der Welt ist
aber das ist meine Meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kind schlägt und zwickt

Hallo, mein Sohn ist 4 Jahre alt, geht seit einem Jahr in den Kindi. Geht da auch gerne hin, aber seit ca. 5 Wochen beißt und schlägt er die anderen Kinder wenn ihm etwas nicht passt. Seine Erzieherin meint, es ist ein Schrei nach Aufmerksamkeit. Bei uns zu Hause ist aber ...

von petrele 12.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind schlägt, Kind zwickt

Kind schlägt

Hallo, wir haben ein Problem. Bzw wir daheim nicht aber wohl der Kindergarten. Seit etwa 1 Woche schlägt unser Kind (2,5) andere, beißt,tritt usw. Hat sie bis dahin nicht gemacht, auch nicht im Kindergarten. Geändert hat sich auch nichts. Zu Hause ist das nicht so. Was ...

von mamahelene 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind schlägt

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Herbaria Kindertees - Tester gesucht
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.