Igze12347
hallo wir haben morgen fruh um.8.30 die letzte MMR auffrischung nun geht mir die frage durch den Kopf ob ich sie danach in die kita bringen kann oder nicht? wir macht ihr das ? oder soll ich den termin auf nachmittag verschieben? sie wäre morgen nur 3 std dort da ich sie später hinbringe.. wie würdet ihr das machen? lg
Wenn die bisherigen Impfungen gut vertragen wurden und das Kind generell gern zur KiTa geht, was spricht gegen die KiTa? LG Lilly
ja bisher gab es keinerlei probleme. Keine ahnung bisher war sie zu den impfterninen noch kein kiga kind deshalb bin ich etwas unsicher gewesen.. :)
Also ich hab meine bisher immer hingebracht, wenn der Termin wirklich mal vormittags war. Allerdings versuche ich sie immer eher nachmittags zu legen, damit ich nicht so viel Arbeitszeit verliere.
Wir haben den Tag immer ruhiger gestaltet. Wie alt ist Sie den?
Ich glaube, es spricht nicht viel dagegen, aber ich waere auch fuer einen ruhigeren Tag. Immerhin wurde dein Kind gerade mit 3 (Pseudo)-Krankheiten infiziert, die ja auch eine ordentliche Abwehrreaktion (Also Krankheitssymptome) ausloesen sollen. Bei der MMR Impfung ist das ja ein Lebendimpfstoff. Also wenn er vom Kindergarten schon viele Keime mitbringt, waere das somit ein guter Zeitpunkt, dass diverse Verkuehlungen ausbrechen koennen. Allerdings kommt der eigentliche Peak eh erst nach 7-10 Tagen (Masern-Inkubationszeit). lg niki
Wir fahren nach dem Arzt heim.
Wenn das Kind die Impfungen bisher immer gut vertragen hat, spricht doch nichts dagegen. Ich würde aber den Erzieherinnen bescheid geben.
Die letzten 10 Beiträge
- Laut Erzieherin 2 jähriges kind auffällig oft krank
- Tochter meiner Freundin piesackt meine Tochter..
- Handeln die Pädagogen richtig?
- Ein kleiner Kreativversuch - würde gern eure Meinung hören :)
- Lern-Laptop für Vorschulkinder (vtech)
- Bücher über Selbstbewusstsein / Grenzen setzen
- Einschulung mit 6
- Schwimmkurs ab 3?
- Immer noch Trennungsangst
- Mittagsschlaf