Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Madleen74  am 11.12.2017, 9:07 Uhr

Entscheidungshilfe

Guten Morgen,

Meine kleine wird bald 4 und würde sie gern ihr Kinderzimmer nach oben verlegen.
In Moment ist sie unten direkt neben der Küche .
Unserer Einstellung ist so, das oben mein Sohn sein Zimmer ist, das Zimmer meiner Grössen Tochter, sie wohnt nicht mehr zu Hause. Da schläft mein Mann in Moment. Da unser Schlafzimmer im Keller ist und es dort feucht war, ist er hoch zum schlafen gegangen.

Ich schlafe derzeit im Wohnzimmer, da die kleine bis vor einem halben Jahr nicht durchgeschlafen hat und mir es zu viel gewesen wäre 5 mal im der Nacht Treppen hoch und runter zu steigen und sie mich immer hätte gesucht.

Jetzt überlege ich ihr Zimmer nach oben zu verlegen und Schlafzimmer in ihr altes Zimmer. Wer hat das auch so und wie macht ihr das mit dem spielen ?

Weil dann müsste sie immer hoch.

Warum ich das wechseln möchte.. das mein Bett aus dem Wohnzimmer kommt und auch Wohnzimmer ist. Das ich in den Zimmer auch mal Büro Kram machen kann .. und Wäsche bügeln ... ich will mehr Ordnung haben

Wen seine Mäuse schlafen sich oben und Eltern guten?

 
3 Antworten:

Re: Entscheidungshilfe

Antwort von Madleen74 am 11.12.2017, 9:09 Uhr

Eltern unten ..(letzter satz)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidungshilfe

Antwort von Mila-2012 am 11.12.2017, 12:59 Uhr

Hallo

Meine Kinder (3 und 5) schlafen oben, wir Eltern schlafen unten (EG). Meine Tochter hat mit 3 1/2 Jahren zuverlässig durchgeschlafen und ab da in ihrem eigenen Zimmer geschlafen. Mein Sohn schläft noch nicht durch, möchte aber seit ca. einem halben Jahr auch in seinem eigenen Zimmer schlafen. Ich mache es so, dass ich nachts zu ihm gehen und dann meist dort mit ihr weiter schlafe. So muss ich nicht wach bleiben bis er einschläft und kann so viel wie möglich schlafen.
Die Kinder haben im Wohnzimmer einen Bereich zum spielen und malen. Wenn sie Besuch haben spielen sie meistens oben, ansonsten mal oben mal unten.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidungshilfe

Antwort von seerose1979 am 11.12.2017, 18:09 Uhr

Hallo,
meine Söhne (mittlerweile 11 Jahre und 8 Jahre) haben seit Babyzeiten bzw. der Große seit dem Umzug mit 2 Jahren seine Zimmer oben. Bei uns gab es mit dem Schlafen und Spielen keine Probleme. Bis vor kurzem hatten sie einen Spielbereich im Wohnzimmer, so konnten sie entscheiden, wo sie spielen möchten. Jetzt haben sie nur noch einen kleinen Tisch zum Malen o.ä. unten. Sie spielen aber mittlerweile lieber in ihrem Zimmer.
Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.